Jugend-News

| Fußball-Jugend

Wie ein Wirbelsturm, der alle Punkte einsaugt und am Ende einen verdutzten Gegner hinter sich lässt zieht unsere F-Jugend seit fast einem Jahr ihre Kreise. Unter der Woche konnte uns der FC Winterhausen nicht stand halten und musste mit 0:7 den blau-weißen Bombern die Punkte belassen. Henrik Braack und Linus Grill (je 3 Tore) sowie ein Eigentor dazu noch eine hoch konzentrierte Leistung des ganzen Teams ebneten den Weg zum Sieg. Am Wochenende wollte dann der SSV Kitzingen an unsere Türe klopfen und um Punkte bitten. Dabei blieb es dann aber auch. Mit 10:1 siegten wir hier. Wieder war die gute Teamleistung Garant für Stabilität, während Linus (5), Henrik (4) und Jakob das SSV Tor ein ums andere mal unter Beschuss nahmen.
Unsere E-Jugend hoffte ihren positiven Trend fortsetzen zu können. Gegen einen bärenstarken DuO (Dettelbach) unterlagen wir aber mit 3:11. Unsere Tore erzielten Max Merklein (2) und Fynn Schmitt. Lasst den Kopf nicht hängen, die Dettelbacher haben seit längerer Zeit eine unglaublich starke E-Jugend.
Unsere D-Jugend kreuzte am Samstag ihre Klinge mit der SpVgg Gülchsheim. Dabei sahen wir uns einem Gegner gegenüber, der über die gesamte Spielzeit ein Übergewicht hatte und uns permanent in die Defensive drückte. Aber bis dorthin und nicht weiter. Wir verteidigten clever, so dass die Gülchsheimer über die gesamt Spielzeit nur zwei, drei ganz dicke Chancen hatten (Pfostentreffer nach Distanzschuss). Wir hingegen zeigten uns fast beängstigend produktiv. 1:0 (5. min.) durch Nico Weifenbach nach schönem Konter über Paul Käppner, und 2:0 (57. min.) ebenfalls durch Nico Weifenbach nach langem Abschlag von Florian Därr. Wir zeigten eine hervorragende Teamleistung und holten so gegen starke Gülchsheimer drei Punkte. Wir bleiben weiter die Überraschungsmannschaft der Kreisklasse!
Während unsere A-Jugend regulär spielfrei im Dienstplan stehen hatte, musste unsere C-Jugend aufgrund von vielen verletzungsbedingten Ausfällen um Spielverlegung bitten.