Jugend-News

| Fußball-Jugend

So, die Ferienpause nahm heute für unser D-, C- und A-Jugend ihr Ende. Die Teams starteten wieder auf Punktejagd. Unsere D-Jugend hatte die Bayern aus Kitzingen zu Gast. Schon in der Hinrunde konnten wir erst mit dem Schlußpfiff einen Dreier bejubeln und waren auch heute auf ein knappes Spiel gespannt. So sollte es auch kommen. Nach dem Führungstreffer (Achtmeter) durch Basti Grill glichen die Bayern in der zweiten Hälfte aus. Insgesamt hatten die Gäste mehr vom Spiel, doch hätten wir in der Schlussminute beinahe noch die Siegtreffer erzielt. Doch Paul scheiterte im eins gegen eins mit dem Torwart.
Besser machte es unsere C-Jugend im Verfolgerduell gegen des SV Gaukönigshofen. In einer spannenden Partie gingen wir in der zweiten Hälfte zunächst durch ein Tor von Luca Fischer in Führung. Lennert Wünsch erhöhte sogar auf 2:0. In dem Spiel, in dem wir meist Herr der Lage waren, konnte der Gast mit dem Schlußpfiff noch den Anschlußtreffer erzielen - mehr war aber nicht drin. Drei Punkte - wir bleiben dran.
Unsere A-Jugend musste heute zur SG Buchbrunn/Mainstockheim fahren, einem Team aus dem Mittelfeld. Wir verkauften uns gut, spielten phasenweise ansehnlichen Fußball. Stand es zur Pause noch 0:0 gerieten wir danach in Rückstand. Hoffnung keimte auf, als Benni im Strafraum regelwidrig gestoppt wurde. Kuhni trat zum Elfer an, und.... vergab. ABER - Robin war auf der Hut uns netzte im Nachschuß zum Ausgleich ein. Leider kam es wie es scheinbar kommen muss, wenn man hinten drin steht. Fünf Minuten vor dem Ende zog die SG mit einen Treffer in Front. Obwohl wir nochmals alle Kräfte mobilisierten unterlagen wir unglücklich mit 1:2.
Kopf hoch Jungs!!!