Jugend-News

| Fußball-Jugend

Spitzenspiel der U-15 - es geht um die Tabellenspitze. In Oberpleichfeld stellten wir uns auf einen harten Kampf ein und so war es auch. Aber wir waren gut eingestellt und erkämpften uns mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung einen 2:1 Sieg. Hannes Wolbert konnte mit einem Doppelpack seinen Teil zum Sieg beitragen. Das wird noch ein heißter Schlussspurt.
Am Freitag war unsere U-9 in Sulzfeld zu Gast. Und deren Trainer war, wie die ganze Mannschaft, bis in die Haarspitzen motiviert. Dennoch oder gerade deshalb wollten wir alles geben, um unsere Siegesserie beizubehalten. Coach Roberto, Chreasy und Michael waren sich einig-wir lieferten unsere beste Saisonleistung ab. Das ganze Team kämpfte bis zum Umfallen und siegt mit 5:2. Unsere Tore erzielte Linus, Henrik (3) und Julius. Wir bleiben weiter die U(nbesiegbare)-9!
Da wollte unsere U-11 natürlich nicht nachstehen. Wir reisten zum Derby nach Sickershausen. Und das wurde eine ultra-enge Sache. Zunächst legte Sickershauen los wie die Feuerwehr und führte mit 1:0. Noch vor der Pause glich Noah Helbig aus. Nach dem Wechsel hatten wir das bessere Ende für uns und gingen mit 2:1 durch Max Merklein in Führung. Die verteidigten wir bis zum Ende. Scheinbar müssen wir, wie beim letzten Heimspiel auch schon, immer erst in Rückstand geraten, um dann die Partie umzudrehen! Glückwunsch!
Die U-13 reiste zur punktlichen JFG Maindreieck-Süd. Auf dem schönen Sportgelände des SV Ochsenfurt mussten wir mit Oli und Basti gleich zwei wichtige Spieler ersetzen. Wir kämpften zwar beherzt, aber nicht immer glücklich. So schaffte die JFG durch drei Schnitzer von uns eine verdiente 3:0 Führung. Wir hingegen vergaben unsere Chancen teils unkonzentriert, teils überhastet - schade. Nach dem Wechsel ebte das Spiel ab. Wir wollten ein Debakel verhindern, und verstärkten konzentriert die Defensive. So hatten wir in der zweiten Hälfte kaum noch Offensivaktionen und kassierten noch einen Gegentreffer. 0:4 - mehr war heute nicht drin. Jeder hat gekämpft, aber heute war die JFG einfach eine Nummer zu groß.
Unsere U-19 - das Sorgenkind der Saison - reiste nach Giebelstadt wo es gegen die SG Bütthard ging. Wieder nur mit 10 Mann - das ist bitter auf dem großen Platz! Wir ackerten, dass muss man sagen. Respekt vor den Spielern, die sich Woche für Woche rein hängen. Den 1:0-Rückstand konnte Martin Lutz noch ausgleichen. Vielleicht war doch was drin? Nein, der Gastgeber zeigte uns unsere Grenzen auf. Wir unterlagen, brutal hoch mit 1:7. Jungs, lasst Euch nicht entmutigen und kämpft bis zum Ende. Wir halten Euch die Daumen!