Jugend-News

| Fußball-Jugend

Beginnen wir mit den jungen Damen. Sie legten nach einer langen Autofahrt eine starke Leistung hin und siegten in der Ferne mit 5:0. Anna Zauter (4) und Annalena Willfarth sorgten für die Tore im ungefährdeten Match. Auch unsere U-15 durfte unter der Woche ran. Wir bleiben auf der Zielgeraden stark dabei und siegten daheim gegen Hopferstadt mit 8:0. Während es zur Pause bei einem 2:0 noch recht eng aussah, legten wir in Hälfte zwei gehörig zu. Für uns waren Luca Fischer (3), Hannes Wolbert, Vale Scherb, Moritz Merklein, Nico Weifenbach und Sven Preu erfolgreich. Am Freitag dann durfte unsere U-9 ran. Und das wurde gegen die FG Marktbreit/Martinsheim eine ganz ganz haarige Partie. Wir behielten in einem hochspannenden Spiel mit 5:4 die Nase vorn. Zur Pause 3:2, und das Spiel stand mehrfach auf der Kippe. So waren wir am Ende alle froh, als wir nach dem Schlusspfiff den nächsten Dreier bejubeln durften. Linus Grill (3) und Henrik Braack (2) netzten für die blau-weißen ein. Nichts für schwache Nerven. Als beachtliche Ergänzung zum Kurzbericht: Unsere F-Jugend hat mit diesem Sieg bereits 103 Tore in der laufenden Saison erzielt. Am Samstag Vormittag traf sich unsere U-11 am neuen Sportgelände. Zu Gast der SV Kleinochsenfurt. Obwohl wir alles versuchten, waren uns die Gäste doch einen Tick voraus. Wir verloren mit 2:5, hatten aber bis zum 2:2 alle Chancen die Partie auch zu unseren Gunsten zu drehen. Die Tore hier: Max Merklein und ... . Gleich im Anschluss musste unsere U-13 gegen den Tabellenführer aus Oberpleichfeld (Dipbach, Bergtheim, Prosselsheim) ran. Und der war uns eindeutig zwei Nummern zu groß. Wir lieferten vor allem in der ersten Hälfte eine beachtliche Partie ab und lagen etwas unglücklich nach einem Tor in der ersten Minute und einem Sonntagsschuß mit 0:2 hinten. Selbst hatten wir auch ein, zwei gute Chancen. Danach merkte man aber von Minute zu Minute die körperliche und technische Überlegenheit der Gäste. Sie schraubten das Ergebnis noch auf 0:7 hoch. Unser kämpferischer Einsatz wurde so nicht ganz belohnt und wir unterlagen zumindest zwei Tore zu hoch. Weiter gehts mit der U-15. Die fuhr nach Markt Einersheim gegen die JFG Südlicher Steigerwald. Nach einer ganz schwachen Partie waren wir froh, dass wir am Ende mit 2:0 weiterhin vorne mitspielen dürfen. Luca Fischer und Jannik Deppisch sorgten für die Treffer (Halbzeitstand 1:0) in einer Partie die in die Schublade "abhacken" abzulegen ist. Unser U-19 zguter Letzt hatte den FC Kirchheim zu Gast. Das Spiel läuft gerade am neuen Sportgelände - unsere Jungs sind in der 60. Minute aktuell mit 2:3 im Rückstand... es ist noch alles drin!!!