Jugend-News

| Fußball-Jugend

So fuhren unsere Jungs und das eine Mädel der D-Jugend voller Vorfreude nach Geroldshausen. Als wir nach dem Umziehen und der Traineransprache gerade auf dem Weg auf den Platz waren und zwar der Schiri, aber noch kein Gegner vor Ort war, kam uns das schon komisch vor. Erst jetzt kam die Info, dass wir uns in Albertshausen einfinden sollen - na toll. Während also die Gastgeber sich ideal vorbereiten konnten, mussten wir uns nochmals ins Auto setzen. Dennoch sollte die Partie gegen die einen Platz vor uns stehende JFG Würzburg-Süd-Reichenberg eine überraschend klare Sache werden. Nach einer Schrecksekunde kurz nach Anpfiff, als wir zu halbherzig den bulligen Gästespieler attackierten und dieser aussichtsreich vergab, kamen wir immer besser ins Spiel. Angefeuert von den vielen mitgereisten Eltern lieferten wir eine beherzte und sehr gute Partie ab. Unsere hervorragend aufgelegte Defensive um Keeper Flo (der ein Super-Rückhalt war) und Libero Jonas, (der einige beinharte Duelle für sich entschied) sowie den beiden Verteidigern Maxi und Sebo war die Basis für den heute angestrebten Dreier. Dazu eine brilliant gut aufgelegten Mittelfeld-Truppe um Basti, Olli, Anni und Nico und einer präsenten Spitze Paul und den beiden hochmotivierten Niklas und Julius waren wir heute einfach eine Nummer zu groß. Nach Treffern von Basti, Anni und Olli lagen wir zur Halbzeit verdient mit 3:0 vorne. Nach dem Wechsel mussten wir 10 bange Minuten überstehen, als die Gastgeber nochmals alles in die Waagschale warfen. Ein gut ausgespielter Konter, den Nico schließlich zum 4:0 abschloss, nahm aber jegliche Hoffnung der JFG. Wir holten heute einen gut herausgespielten Dreier und freuen uns auf das letzte Saisonspiel daheim gegen die JFG Maintal.
Unsere C-Jugend hätte bei der JFG Mainfranken II antreten sollen - hätte... Die Partie fand nicht statt, weil der Gegner keine Mannschaft stellen konnte.