Jugend-News

| Fußball-Jugend

Gegen das Schlusslicht aus dem Maintal hatten wir uns eine konzentrierte Partie vorgenommen. Nur Fabian setzte aus, Maxi L. musste noch seinen gebrochenen Zehen pflegen und Anni half bei der C-Jugend aus - der Rest der Truppe war motiviert an Bord. Wir wollten unsere Saisonbilanz im letzten Spiel ins Positive drehen, sowohl das Verhältnis von gewonnenen zu verlorenen Spielen, als auch unsere Tordiffernz. Beides sollte gelingen. Zwar kämpfte die JFG gegen die drohende Niederlage, musste sich aber am Ende doch unserer körperlichen und letztlich auch technischen Überlegenheit beugen. Wir siegten ungefährdet mit 12:1 durch Tore von Olli (7), Nico (3), Basti und Paul. Der JFG gelang der verdiente Ehrentreffer zum 6:1. Dabei war unsere Defensivabteilung (bis auf den Gegentreffer Zwinkernd) jederzeit Herr der Lage und wir konnten die ohnehin sehr erfolgreiche Saison mit einem guten Spiel beenden.
Dass aber ein Sieg nicht das Wichtigste ist, erlebten wir erst nach dem Schlusspfiff. Ein Gästespieler stürzte beim Rückweg in die Kabine so unglücklich, dass er sich seinen Arm zum wiederholten mal sehr kompliziert und schmerzhaft brach. Wir wünschen ihm auf diesem Weg alles Gute!
Unsere C-Jugend hatte mit der SpVgg Giebelstadt eine starke Truppe zu Gast. Wir waren personell ausgedünnt und mussten kurzfristig sogar noch eine Absage verkraften. Letztlich konnten wir nur zu zehnt auflaufen. Dennoch waren wir mit viel Einsatz spielbestimmend, wollten die Saison unbedingt mit einem Sieg beenden. Zwar ging Giebelstadt mit 1:0 in Führung, doch nach der Pause mobilisierten wir unsere letzten Reserven. Mit viel Teamgeist sorgten wir durch ein Freistoßtor von Hannes und noch einem Treffer von Moritz für einen 2:1-Sieg. Dabei ließen wir noch so manche Chance liegen. Ein Lob an das ganze Team für die tolle Leistung, wir sind ein starker und würdiger Vize-Meister!!!