Jugend-News

| Fußball-Jugend

Unsere stark verjüngte F-Jugend zeigte Zähne und erkämpfte sich das seltenste aller F-Jugend-Ergebnisse: Ein 0:0 gegen Ippesheim! Glückwunsch an die Truppe - die "0" steht und fühlt sich wie ein Sieg an!
Unsere E-Jugend musste in Sulzfeld ran. Und wer dabei war, konnte von einen "Nerven"-Spiel berichten. 4:4 - was für ein Ergebnis. Dabei gingen wir durch zwei Tore von Linus Grill in Führung und lieferten eine gute Partie ab. Sulzfeld kam zwar auf 1:2 heran, aber wir waren wieder mit einem Treffer von Linus (Freistoß aus 25 Meter = fast das ganze Spielfeld ;-)) erfolgreich. Kurz vor der Pause gelang dem TSV der Anschlusstreffer. Als wir kurz nach dem Wechsel auf 4:2 (Linus) erhöhten, schienen wir auf die Siegerstraße eingebogen. Doch der TSV zeigte Moral und glich bis wenige Sekunden vor dem Abpfiff sogar noch aus. Puuuuh. Durschnaufen, das war eine heiße Partie.
Unsere Kreisklassen-Truppe der D-Jugend bleibt weiter ungeschlagen. Nach dem Unentschieden der letzten Woche empfingen wir heute den SV Sonderhofen. Dabei zeigten wir eine beherzte Leistung und waren vor allem in der Defensive hellwach. Alle zeigte einen tollen Einsatz und wurden dafür belohnt. Wir siegten verdient mit 4:1. Dabei lagen wir schon schnell nach einem Strafstoß mit 0:1 zurück. Wir kämpften uns aber in die Partie: 1:1 Sebastian Rothdach, 2:1 und 3:1 Max Merklein. So ging es in die Pause. Nach dem Wechsel brannte nichts mehr an und wir erhöhten sogar noch durch einen Treffer von Sebastian Rothdach auf 4:1. Gut gemacht Jungs und Mädels!
Unsere C-Jugend war heute spielfrei!
Die A-Jugend empfing nach der ärgerlichen und knappen 3:4-Niederlage im ersten Saisonspiel gegen Kirchheim heute die JFG Kreis Würzburg Süd-West. Und es wurde ein brisantes Spiel, das nichts für schwache Nerven war. Lange ausgeglichen gingen die Gäste mit 0:1 in der 43. Minute in Führung. Als dann nach dem Wechsel das 0:2 (61.) fiel, schien die Partie gelaufen. Doch wir zeigten Moral und Einsatz. Jonas Köller brachte uns kurz darauf wieder ins Spiel und B-Jugend-Leihgabe Moritz "Moscho" Schober erzielte in der 74. Minute sogar den Ausgleich. Doch damit nicht genug. 76. Minute - ROTE Karte gegen Johannes Stadtelmeyer und 80. Minute 5-Minuten Zeitstrafe gegen Sebastian Schmidt - wir hatten nur noch 9 Mann am Platz! Dennoch: Benni Strohmer mit dem 3:2 (87.) - ja, wo gibt es das denn - nur bei uns! Aber das Spiel war immer noch nicht vorbei: 3:3 (88. Minute). Keine Zeit zum Luft holen... Der SVW gibt nicht auf. 4:3 KEVIN BAAAAAAUUUUER!  93. Minute - Schluss und aus. Die drei Punkte bleiben bei uns. Schmerzlich und ärgerlich dabei nur die Knallrote Karte. Aber die Jungs werden sich weiterhin rein hängen, da bin ich mir sicher.
Heute vervollständigte unsere B-Jugend mit ihrem Auswärtsspiel in Giebelstadt das Programm. Auf dem herrlichen Sportgelände wollten wir den ersten Dreier der Saison in Angriff nehmen und begangen gut. Die ersten 10 Minuten zeigten wir ansehnlichen Fußball, der allerdings den letzten Zug zum Tor vermissen ließ. Danach riss unser Faden komplett. Unser eigentlich kompaktes Mittelfeld zeigte sich löchrig und auch die übrigen Positionen blieben weit hinter ihren Möglichkeiten. So fingen wir uns zwei Tore, die das Prädikat verdient aber vermeidbar hatten. Dazu hätten die Gastgeber den Sack noch mit weiteren guten Chancen zu machen können. Nach dem Wechsel schien auch der SVW wie ausgewechselt. Wir hatten mehr, ja fast alles, vom Spiel. Vale mit einem unglaublichen Solo über 60 Meter - 2:1, Hannes mit einem sehenwerten Heber zum 2:2 und Jannik mit einem schönen Freistoß sogar zum 2:3 - wir waren voll im Spiel. Leider verschärfte sich auch die Gangart der Gastgeber, so dass Hannes und Simon verletzt passen mussten. Wir verteidigten nun mit Mann und Maus, doch kurz vor Schluss kullerte ein Ball aus kurzer Distanz unmotiviert über unsere Torlinie zum 3:3. Ein Punkt gewonnen - oder zwei verloren? So richtig wussten wir danach auch keine Antwort - aber wir hatten tolle Moral bewiesen!