Jugend-News

| Fußball-Jugend

Die C-Jugend musste am Samstag mit dem Team aus Heidingsfeld seine Klingen kreuzen. Der Tabellenstand ließ eine schwere Partie erwarten, aber auf unserer alten Kampfbahn waren wir nicht von Beginn an chancenlos - so dachten wir. Leider nahm uns Heidingsfeld schnell die Luft aus den Segeln. Schon in der 4. Minute hatte es eingeschlagen und das 0:2 ließ nur zwei Minuten später die Motiviation einiger unserer Spieler sinken. Bis zur Halbzeit waren wir mit 0:4 im Rückstand und auch nach dem Seitenwechsel ließ sich Heidingsfeld nicht bändigen. Am Ende unterlagen wir mit 0:9, davon waren fünfTore nach hohen Hereingaben von draußen. Auch wenn zwei Gegentreffer aus abseitsverdächtiger Position fielen, ändert das nichts an dieser verdienten Niederlage. Puh - wir sehnen die Winterpause bei.

Die B-Jugend reiste am Sonntag zum Derby gegen die JFG Schwanberg II nach Iphofen. Dank der drei (aus)hilfsbereiten C-Jugend-Spieler hatten wir unser Team zu diesem Spiel schicken können und waren guter Dinge. Hochkonzentriert und motiviert ging es schon in der Kabine zu. Man merkte unserem Team an, dass es sich mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden wollte. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die doch erheblich verstärkte JFG zwar insgesamt mehr Druck im Mittelfeld erzeugen, aber daraus keine großen Chancen bilden konnte. Wir bissen uns meistens die Zähne an der starken Gegner-Abwehr aus, hielten aber mit großem Einsatz dagegen. Das 1:0 (11.) Minute fiel unglücklich. Nach einem langen Ball auf unserer rechten Abwehrseite stellten wir den Gegner mit zwei Mann. Doch mit einem Billard-Ball setzte er sich da durch, legte ab und ein nachgerückter Spieler hatte kein Problem aus kurzer Distanz einzuschieben. Wir kämpften uns ins Spiel, hatten durchaus auch spielerisch Möglichkeiten, die uns immer wieder bis zum gegnerischen Strafraum brachten. Dort blieben uns meist Distanzschüsse, wenn auch zwei mal (Olli und Jannik) ein Treffer in der Luft lag. Leider bestrafte uns die JFG noch zwei mal mit Gegentreffern. Beide Tore fielen nach halbherzigen Verteidigungsaktionen unsererseits und wären einfach zu verhindern gewesen - bitter.
Dass wir aber heuer ein Team mit Moral haben, zeigte besonders die zweite Hälfte. Bissig und mit eisernen Willen hielten wir die JFG von unserem Tor fern und schafften tatsächlich ein leichtes Übergewicht. 60. Minute - Freistoß von der linken Seite. Jannik läuft an und zieht das Leder aufs lange Eck. Der Ball flog an Freund und Feind und schließlich auch am JFG-Keeper vorbei zum 3:1. Wir schienen noch mal ins Spiel zu kommen und mobilisierten alle Kräfte. Nur wenige Minute später legte Jannik nach schönem Spielzug auf den mitgelaufenen Andi. Der scheiterte aber freistehend vor dem gut reagierenden JFG-Keeper. Wenn, der drin gewesen wäre... wenn! So kam es wie es leider kommen musste. Mit einem Sonntagsschuß aus 25 Metern nahm uns die JFG jede Hoffnung. Wir brachten die Partie noch anständig zu Ende und konnten, zwar geknickt, aber mit erhobenem Kopf den Stadtplatz verlassen. Die Enttäuschung saß wirklich tief, besonders darüber, dass offensichtlich die ohnehin erheblich mit Spielern der ersten Mannschaft verstärkten Elf noch Spieler einsetzte, die nicht hätten spielen dürfen.