Jugend-News

| Fußball-Jugend

So begrüßte unsere D-Jugend den Tabellennachbarn aus dem Würzburger Stadtteil. Unsere Coaches Benni und Mario hatten die Truppe gut eingestellt. Wir begannen hoch konzentriert, von Beginn an wollten wir auf der Höhe sein. So ließen wir die ersten 15 Minuten kaum eine Chance unserer Gäste zu, versemmelten aber leider auch zu viele eigene. Unseren ersten Schnitzer in der Defensive nutzten die Heuchelhofer zum 0:1. Dies konnte aber Maxi Schunke noch ausgleichen. So ging es in die Pause. Nach der Halbzeit waren wir zunächst nicht auf der Höhe uns kassierten das 1:2. Doch wir gaben nicht auf. Fabi Köller glich nochmals aus. Die Partie war nur auf Messers Schneide. Leider legte der SC noch mal nach. Von diesem Treffer konnten wir uns nicht mehr erholen. Die Partie endete mit 2:3 - schade, denn nach unserem starken Beginn war mit Sicherheit mehr drin.

Es folgte unsere A-Jugend. Angeschlagen und noch nicht erholt reisten wir nach einer stressigen englischen Woche zum Titelanwärter nach Heidingsfeld. Als komplett unterlegen schildert Coach Matthias unser Team. Heidingsfeld ließ uns überhaupt nicht ins Spiel kommen und der Ball lief beachtlich in deren Reihen. Wir waren fast ausschließlich mit Defensivaufgaben beschäftigt - dennoch ging Heidingsfeld nach 13 Minuten mit 1:0 und kurze Zeit später durch ein Eigentor mit 2:0 in Führung. Der SVH hatte auch weiterhin die Partie voll im Griff, bis zur 69. Minute erhöhte der Gastgeber auf 5:0.  Zwar konnte Benni noch unseren Ehrentreffer durch einen Konter erzielen, aber das letzte Wort hatte Heidingsfeld mit dem 6:1 in der letzte Minute. Fazit: Wir hatten zu keinem Zeitpunkt eine Chance, wir pfiffen personell praktisch aus dem letzten Loch, so dass das spielfreie Wochenende nächste Woche wie gerufen kommt.

Am Sonntag begrüßte unsere B-Jugend die JFG Mainfranken Würzburg. Beim Hinspiel (wir waren stark ausgedünnt) überrannte uns die JFG mit 14:0. Wir hatten gut trainiert und bis zum Samstag waren wir komplett. Dazu noch mit Luca und Felix zwei starke C-Jugendspieler - wir hatten uns einiges vorgenommen auf unserem alten Platz! Doch die Hiobsbotschaft ereilte uns am Samstag Abend: Mit Vale und Hannes fielen zwei wichtige Säulen aus, die gerade noch bei der A-Jugend ausgeholfen hatten. Dennoch: Wir rüchten zusammen und wollten alles geben, um uns hier so teuer wie möglich zu verkaufen. Wir kamen prima ins Spiel, defensiv extrem Zweikampfstark mit unserem Aushilfslibero Moritz. Auch nach vorne blieben wir gefährlich, auch wenn die JFG eindeutig mehr vom Spiel hatte. Doch bei Dauerdruck lassen sich Fehler nicht vermeiden. Die JFG legte innerhalb von drei Minuten (23. und 25.) zwei Treffer vor. Doch wir ließen uns nicht entmutigen. Auch wenn wir zunächst den starken Michael und Mitte der zweiten Hälfte den lauffreudigen Jannik verletzungsbedingt ersetzen mussten. So waren wir nur noch zu zehnt und kämpften wacker. Zwar konnte die JFG noch drei Treffer erzielen, aber unsere Moral, die uns noch zu zwei guten Kontern in Unterzahl brachte, war beachtlich. Es blieb am Ende die Erkenntnis, dass wir heute zwar verdient verloren, aber an Respekt gewonnen hatten. Hoffentlich werden unsere Verletzten zum nächsten Spiel gegen den SSV Kitzingen wieder fit - wir brauchen Euch!!!!