Jugend-News - diesmal mit DER Überraschung!

| Fußball-Jugend

So kam die Sensationsmeldung von unserer C-Jugend. Immer wieder knapp dran, mal eine Hand, mal beide Hände schon einem sicheren Sieg, gingen wir die gesamte Saison bislang leer aus. Andere Teams hätten schon längst die Flinte ins Korn geworfen, nicht so unsere Mädels und Jungs. Von dem Spiel gegen den TSV Lengfeld berichtet unser Spielführer Jonas Käppner:

Am vergangenen Samstag spielten wir in Hüttenheim gegen Lengfeld. Dieses Spiel wollten wir unbedingt gewinnen.

Wir gingen sehr konzentriert in dieses Spiel. In den ersten Minuten überließen wir unseren Gegnern den Ball und stellten uns auf Lengfeld ein. Nach einer guten viertel Stunde spielten wir unseren bis dahin besten Angriff, an dem am Ende eine Ecke zu Stande kam. Bastian schlug die Ecke scharf vor das gegnerische Gehäuse. Nicos Kopfball konnte der Keeper noch parieren, doch Maxis Nachschuss fand dann den Weg ins Tor. Nun spielten wir etwas mutiger nach vorne und sollten kurz vor der Halbzeit belohnt werden. Nach schönem Zuspiel von Maxi war Basti durch und schob den Ball flach ins Tor. Mit einer 2:0 Führung ging es dann in die Halbzeit. Nach der Halbzeit machten wir da weiter, wo wir kurz zuvor aufgehört hatten. In der 40. Minute machte Nico dann unser drittes Tor. Nur zwei Minuten später bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen, den Basti sicher verwandelte. Nun ließ unsere Konzentration etwas nach, was Lengfeld in der 57. Und 63. Minute eiskalt ausnutzte und auf 4:2  verkürzte. In der Nachspielzeit erzielte Paul dann noch das 5:2, nachdem sich Nico über links durchgesetzt hatte.

Am Ende konnten wir unseren ersten hochverdienten Sieg in dieser Saison feiern.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Dreier. Gestern spielten wir noch das Turnier in Marktbreit. Auch dort konnten wir mit einer guten Leistung unsere Mannschaft ins rechte Licht rücken. 2:0 gegen Gaukönigshofen und 1:0 gegen JFG Aischgrund - es kam zum Showdown um den Gruppensieg gegen die starken Schwarzacher. Hier waren wir gut im Spiel, allerdings hatte unser Gegner einen beachtlichen Einzelspieler in seinen Reihen. Der legte uns, nicht ganz unvermeidbar, zwei mal den Ball ins Netz und zog sich dann in die Defensive zurück. Trotz aller Bemühungen, konnten wir nicht mehr aufschließen und belegten den zweiten Platz in unserer Gruppe. Im Spiel um Platz drei ging es gegen die Gastgeber von der FGM. Hier spielten wir sehr konzentriert und schafften ein 0-0-Remis. Im spannenden Elfmeterschießen unterlagen wir knapp mit 4:5 - 4. Platz von 8 Teilnehmern. Das war aller Ehren wert!

Auch unsere D-Jugend machte mit drei Siegen zum Saisonende eine hervorragende Rückrunde komplett. Zuletzt musste die FG Marktbreit/Martinsheim dran glauben. Wir siegten mit 2:0, die Freude über 22 ergatterte Punkte, davon 16 in der Rückrunde, war groß. Eine tolle Leistung der mit 11 Spielern sehr knapp besetzten Jugend - Glückwunsch!!!

Unsere F-Jugend hat mit den neuen Trikot´s einen verdienten Sieg eingefahren. Von anfang an war es ein Spiel auf ein Tor. Kurz vor der Pause machte David mit einer starken Einzelleistung das erlösende 1:0. Nach der Pause haben wir durch Einwechslung unser Nachwuchskicker etwas den Faden verloren und das 1:1 bekommen. Trotzdem haben wir weiter gekämpft und zu unserem Erfolg zurück gefunden. Simon erzielte mit einem klasse Schuss unter die Latte das erneute Führungstor. David krönte seine Leistung mit dem 3:1. Es war ein sehr spannendes und umkämpftes Spiel