Jugend Ticker

| Fußball

U-11
Dettelbach und Ortsteile - Willanzheim 0:3

Auch im zweiten Saisonspiel blieb unsere U-11 ihrem Motto treu und gewann dank einer kämpferisch hervorragenden Mannschaftsleistung ungefährdet gegen das Dettelbacher Team. Für unsere Treffer zeichnete sich Jannik Schmitt verantwortlich. Das Ergebnis hätte problemlos höher ausfallen können, ließen wir doch noch einige hervorragende Chancen aus.

U-13
SV Willanzheim - FG Marktbreit/Martinsheim 0 : 6

U-15
SV Willanzheim - SV Markt Einersheim 0:3
Zum Spiel:

Unseren U15-Junioren stand im Derby gegen den SV Markt Einersheim der aktuelle Tabellenführer gegenüber. Nach der 0:2-Auftaktpleite unter der Woche in Riedenheim, wollten wir heute zumindest kämpferisch überzeugen und den Gästen einen ordentlichen Fight liefern. Dies gelang uns über weite Strecken der Partie. Wir waren zwar zumeist mit Defensivaufgaben beschäftigt und hatten selbst nur wenige Offensivaktionen, dennoch stellten wir die Markt Einersheimer vor die eine oder andere Aufgabe. Leider gerieten wir nach einer guten Viertelstunde mit 0:1 in Rückstand, als wir bei einem Eckball nicht schnell genug reagierten und der Gästestürmer den Abpraller verwerteten konnte. In der Folgezeit hielten wir weiter gut dagegen, konnten ab und zu etwas Torgefahr versprühen und schmissen uns in jeden Zweikampf. Erst kurz vor dem Seitenwechsel konnten die Gäste ihren Vorsprung ausbauen, als wir nach einem Einwurf dem Gästeangreifer zu viel Raum ließen und der aus 16 Metern mit einem Sonntagsschuss in den Winkel einnetzte.

Eigentlich wollten wir die zweiten 35 Minuten noch einmal mit Vollgas angehen wollten, doch Markt Einersheim nahm uns schnell den Wind aus den Segeln. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff nutzten sie wieder eine Verwirrung nach einem Eckball aus, um auf 3:0 zu erhöhen. Damit war die Messe gelesen. Im weiteren Spielverlauf waren wir weiterhin kämpferisch auf der Höhe. Wir agierten gut in der Defensive, waren laufstark, kamen schnell in die Zweikämpfe und unterstützten uns gegenseitig. Da auch Hannes im Tor einen guten Job machte, blieb es am Ende beim 0:3. Insgesamt zeigten wir eine ordentliche Leistung, auf die wir weiter aufbauen können.

Überschattet wurde das Spiel durch die Knieverletzung des Einersheimer Kapitäns, dem wir an dieser Stelle noch eine gute Besserung wünschen möchten.

U-19
SV Willanzheim - TSV Rottendorf 1:5