Jugend Ticker

| Fußball

U-9 / F-Jugend
Training und Freundschaftsspiele keine Teilnahme an einer Meisterschaft.

U-11 / E-Jugend
Spiel: (SG) TSV Sulzfeld/Main vs. (SG) SVW 0:10

Servus. Unser Spiel war gegen eine Ersatzgeschwächte Sulzfelder U-11 sehr einseitig. 10 zu 0 ist ein klarer verdienter Sieg. Sulzfeld kam nicht im Mittelfeld durch und hatte eigentlich nur eine kleine Chance. Wir hatten erfreulicher Weise 7 Torschützen was einige Spieler und Eltern gefreut hat.

Nächstes Spiel:
- Samstag den 10.10.20 um 11:45 Uhr   (SG) SVW vs. (SG) TSV Mainbernheim

U-13 / D-Jugend
Spiel: 1.FC Eibelstadt vs. (SG) SVW 4:3 (2:0)

Unglückliche, aber letztlich verdiente Niederlage

In der 1. Halbzeit ließen wir es vor allem an Kampfgeist und Einsatzbereitschaft vermissen, daraus resultierte folgerichtig ein 0:2 zur Halbzeit, was umso ärgerlicher war, da beiden Toren Standardsituationen vorausgingen. Zu Beginn der 2. Halbzeit folgte dann aber eine völlige Kehrtwende. Unsere Jungs legten alles an den Tag was wir in der 1. Halbzeit vermissen ließen, Jannik Schmitt erzielte nach einer Unaufmerksamkeit der Eibelstädter Hintermannschaft das 1:2. Es folgte eine enorme Drangphase unserer Mannschaft, in der wir uns Chance um Chance erspielten, jedoch mehrfach am sehr gut aufgelegten Eibelstädter Schlussmann scheiterten. Passend zum Spielverlauf kassierten wir das 1:3 nach einem abgefälschtem Schuss, was mehr oder weniger einem Genickschlag gleichkam und unsere Aufholjagd zunächst jäh stoppte. Das 1:4 folgte auf demFuß und die Messe schien gelesen. Unsere Jungs jedoch vollbrachten einen moralischen Kraftakt und kamen nach einer tollen Einzelaktion von Leo Söder, der zunächst seinen Gegenspieler stehen ließ und dann den gegnerischen Torwart mit einer abgerutschten Flanke, die sich hinter ihm ins Netz senkte, sichtlich überraschte. Wenige Augenblicke später setzte sich Jannik Schmitt auf außen durch, brachte eine schöne Flanke ins Zentrum und Hannes König schoss seinen Gegenspieler Ben Schiffmeyer an, was einem absolutem Slapstick Tor gleichkam, für uns aber das wichtige 3:4 bedeutete. Kurz vor Schluss hatte Ben Schiffmeyer gar noch die Chance auf das 4:4, der Torwart der Eibelstädter reagierte aber glänzend per Fußabwehr. Ein Unentschieden wäre natürlich auch für unsere Moral schön gewesen, letztendlich muss man aber sagen, dass der Sieg für die Eibelstädter aufgrund eines Chancenplus über die komplette Spielzeit und der komplett verschlafenen ersten Hälfte unsererseits absolut in Ordnung geht. Als positiven Aspekt gilt es die Einstellung in der 2. Halbzeit hervorzuheben und wir hoffen, aus diesemSpiel Energie für die kommenden Wochen zu ziehen.

Nächstes Spiel:
- Samstag den 10.10.20 um 12:45 Uhr   (SG) SVW vs. SV Bütthard

U-15 / C-Jugend
Spielfrei (FVgg Bayern Kitzingen 2 hat ihre Mannschaft zurückgezogen)

Nächsten Spiele:
- Mittwoch den 07.10.20 um 18:30 Uhr   (SG) SVW vs. (SG) Weigenheim/Gülchsheim/Gollhofen/Aub II
- Samstag den 10.10.20 um 14:00 Uhr   (SG) SVW vs. (SG) SV Bütthard

U-19 / A-Jugend