Jugendbericht 2017

| Fußball-Jugend

Jugendwochenende KW41 - 14.10.2017

U9: Am Freitag vergangene Woche eröffneten unsere jüngsten Nachwuchsspieler das Jugendwochenende. Diese Woche waren sie zu Gast bei den Siedlern in Kitzingen und trotz drei Auswärtstoren spielerisch unterlegen. Das Spiel endete 3:7 aus unserer Sicht. Die Trainer lobten die Bemühungen und den Willen der Spieler, es sei zum jetzigen Zeitpunkt jedoch einfach nicht mehr drin. Eine disziplinierte und meist vollzählige Trainingsbeteiligung lässt in den kommenden Wochen auf bessere Ergebnisse hoffen.

U11: Nachdem die U11 mit zwei Niederlagen und 1:20 Toren in diese Saison startete, glichen Sie diese negative Differenz im dritten Spiel wieder aus mit einem 20:1 Sieg gegen Ippesheim. In dieser Jugend ist einfach alles möglich. Am vergangenen Samstag spielten wir zu Hause gegen den TSV Sulzfeld. Auch dieses Mal wurde den Zuschauern wieder viel geboten, denn bei bestem Fußballwetter trafen unsere Jungs gleich neun mal ins gegnerische Tor. Unser neuer Schlussmann David Schmitt blieb ohne einen gefährlichen Schuss der Gegner an diesem Tag zu null. Mit ordentlich Wind im Rücken fahren wir nächste Woche nach Sickershausen um hoffentlich den dritten Sieg in Folge einzufahren.

U15: Nach schwankenden Ergebnissen in den letzten Wochen, war unsere U15 dieses Wochenende in Kleinrinderfeld unterwegs. Leider brachten sie keine freudigen Ergebnisse mit nach Hause. Gleich 11 mal musste der Willanzheimer Schlussmann hinter sich greifen und vorne wollte die Murmel einfach nicht ins Tor. Da das Team jedoch noch sehr jung im Vergleich zu den anderen Teams der Liga ist und immer mit fast allen beim Training erscheint, wird sich auch hier sicherlich bald wieder ein positiveres Ergebnis verzeichnen lassen.

U17: Ebenfalls am Samstag trat unsere U17 am Nachmittag auswärts gegen Rottenbauer an. Das Team von Trainer Matze Schmitt musste zuletzt einige Niederlagen einstecken. Auch an diesem Wochenende lief es wieder nicht optimal. Mit einem 2:7 wurde man wieder nach Hause geschickt. Doch es besteht kein Grund zur Sorge, da sich die Mannschaften von Matze erfahrungsgemäß steigern und von Spiel zu Spiel dazulernen und besser werden.

U19 - JFG südlicher Steigerwald: Im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft der (SG) SV Bütthard, auf dem alten Willanzheimer Sportplatz, ging man zwar bereits in der 5. Minute durch Hannes Wolbert mit 1:0 in Führung, musste sich am Ende jedoch mit 1:5 geschlagen geben.