Jugend-News!

| Fußball-Jugend

Um es vorweg zu nehmen: Aus beiden Vorhaben wurde nichts! Unter Flutlicht unterlag unsere D-Jugend auf der holprigen Kampfbahn "Alter Platz" mit 1:3. Dabei lief es ähnlich wie im Spiel gegen Heuchelhof. Wir begannen konzentriert und waren die ersten 20 Minuten überlegen. Durch eine Unkonzentriertheit fingen wir das 0:1. Nach dem Wechsel waren wir nicht in der Lage den nötigen Druck entwickeln, um Gerbrunn gefährlich werden zu können. Die Gäste hingegen blieben abgebrüht, erhöhten sogar auf 0:2. Erst in der Schlussphase gelang uns der Anschlusstreffer. Doch unsere Hoffnung währte nur kurz - Gerbrun gab die richtige Antwort und machte mit dem 1:3 kurz vor dem Ende alles klar. Mit diesen zwei Niederlagen gegen direkte Tabellennachbarn verpassten wir die Möglichkeit uns hinter der Tabellenspitze einzusortieren.

Unsere B-Jugend war wieder mal von schweren Personalsorgen geplagt. Mit Simon (Schulreise), Hannes, Moritz (beide krank) und Michael (Ausflug) fehlten vier wichtige Stützen aus unseren Reihen. Dies konnten wir nur teilweise mit Felix aus der C-Jugend egalisieren. So reisten wir mit nur 10 Mann in die Siedlung. Mit dieser Rumpftruppe durften wir auch noch auf dem großen Platz im Sickergrund spielen. Wir wollten konzentriert in der Defenisve stehen und unser Glück im Kontern suchen. Insgesamt waren wir aber viel zu passiv am Gegner und auch fehlte bei manchem wohl die Bereitschaft mehr zu tun, als nur zu verteidigen. Wir blieben praktisch einen Großteil der ersten 40 Minuten in unserer Hälfte eingeschnürt. Der SSV legte drei Tore vor, eine Abpraller im Nachschuß, einen Freistoß und ein Billard-Tor, bei dem der Ball unglücklich von Chris abprallte und direkt vor des Gegners Beinen landete. Die zweite Hälfte konnten wir uns nicht wesentlich befreien. Im Gegenteil, wir fingen auch noch an gewonnene Bälle völlig unbedrängt im weiten Sickergrund zu verbolzen. Das war schon fast eine Offenbarung. Zwar kämpften wir durchaus, doch wenn man weiß was unsere Truppe eigentlich kann, dann tat das schon weh. Das prinzipiell mehr geht zeigte der wie immer äußerst kampf- und laufstarke Vale. Dieser hatte mit Maik und Gubbi in der zweiten Hälfte zwei konsequente Mitstreiter an seiner Seite im Abwehrverbund - in Hälfte zwei stand die "0". Kurz vor dem Schlußpfiff marschierte Vale los, behauptete gegen drei Siedler den Ball, Doppelpass mit Jannik, Schuß - Tor! 3:1 - das war es aber auch in einem äußerst mauen Spiel. Nächste Woche gegen Giebelstadt muss wieder etwas mehr her... mehr Kopf, mehr Herz, mehr Ball...