Jugend-News

| Fußball-Jugend

... absoluter Meisterkandidat gegen ein von Spielermangel gebeutetels Team oder große Spielgemeinschaft aus Aub, Gollhofen und Gülchsheim gegen Mini-Dorf-Team, oder...

Aber - aufgegeben wird nicht - nicht beim SVW. So reisten wir mit 11 Spieler und einer Spielerin (Anni) zu unserem Auswärtsspiel. Gülchsheim war dabei der eindeutige Favorit, hatte erst ein mal verloren und hatte seine Hand ganz dicht an der Meisterkrone. Wir wollten dem erwarteten Sturmlauf mit einem massiven Mittelfeld begegnen und bei Ballgewinn über Andi schnell in die Spitze kommen. Luca aus der C-Jugend hinter Andi lieferte dabei ein Sahne-Spiel ab. Er lief fast jeden Spielaufbau des Gegners effektiv an und war bei vielen Kontern mit beteiligt. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Wir eroberten in der 5. Minute einen Ball im Mittelfeld - tatsächlich gelang der Pass auf Andi - rausgelegt auf Jannik und der war gegen die aufgerückte SpVgg-Abwehr auf und davon. Er legte den Ball am herauseilenden Keeper vorbei... 0:1. Wahnsinn! Danach drückte Gülchsheim aufs Gas, wir waren gegen die aufgerückte und deshalb schwache Defensive aber immer wieder gefährlich. Dem guten Schiri (und alten Bekannten) Kurt Roiger blieb in der 10. Minute aber nichts anderes übrig, als gegen uns einen Elfmeter zu pfeifen. Simon war einem Stürmer etwas zu ungetüm in die Parade gefahren. Der Schütze verwandelte abgebrüht und unhaltbar. Danach hatte zwar die SpVgg ein Übergewicht, aber wir hätten die Führung fast erneut auf dem Fuß gehabt als ein Gastgeber gerade noch den Fuß in Janniks Schuß brachte. Gülchsheim dagegen war effektiv. Ein 30 Meter Freistoß prallte Nico von der Brust ab zurück ins Feld. Der Gegner musste aus kurzer Distanz nur noch einschieben 2:1 (25. Minute). Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Gülchsheim schaffte zwar ein Übergewicht, blieb aber aus dem Spiel heraus meist ungefährlich. Dennoch 49. Minute - 3:1, wieder total unglücklich. Wir gaben aber nicht auf. Anni mit ihrem unblaublichen Laufpensum, hielt ihre linke Seite meist sauber und war bei jedem Angriff mit dabei. Alleine Jannik hätte uns zwei mal wieder ins Spiel bringen können, aber zwei mal scheiterte er alleine vor dem Keeper, als seine Lupfer knapp ihr Ziel verfehlten. Leider musste er angeschlagen 20 Minuten pausieren. Diese Zeit nutzten den Gegner zu zwei weiteren Treffern, ein Distanz-Schuss und ein Treffer aus dem Gewühl heraus. Wir brachten dennoch alle eine herausragende Leistung. Chris und MoScho, sie mussten beide in viele Zweikämpfe im Mittelfeld gehen. Unsere Abwehr-Fighter Gubi und Simon mit ihrem Libero Vale - alle mit guter Moral und kampfstark. Dazu noch Maxi und MoMo unsere Mittelfeldaußen, die gegen die laufstarken Gülchsheimer bis zum Umfallen dagegen hielten. Andi und Jannik noch, die zusammen mit dem bärenstarken Luca immer wieder für Gefahr und Entlastung sorgten - nein, heute gibt es keinen Vorwurf und der Gülchsheimer Trainer brachte es am Ende auf den Punkt:

"Wir hätten uns nicht beklagen können, wenn der Schuss nach hinten losgegangen wäre. Ihr hattet ein echt gutes Team geschickt, das nie aufgegeben hat". Schade Jungs (und Mädel), ihr hättet heute einen Punkt verdient gehabt!