Jugend-News!

| Fußball-Jugend

A-Jugend:  SG Bütthard - SV Willanzheim 9:0
Leider ohne Spielbericht.

C-Jugend: SG Bütthard - SV Willanzheim 9:0 (6:0)
Überhaupt nicht zufrieden war unser Trainer-Trio mit dem Auftreten ihres Teams - vor allem in der ersten Hälfte. Wir waren viel zu weit weg von den Gegner, griffen zu unmotiviert an und waren einfach vom Kopf her nicht bei der Sache. Bedingt mag als Entschuldigung zählen, dass die SG Bütthard/Sonderhofen/Hopferstadt über ein riesiges Einzugsgebiet verfügt und eine wirklich starke Mannschaft stellen konnte. Wir hingegen traten fast bieder auf, versuchten immer ordentlich hinten raus zu spielen, obwohl wir dann sofort gewaltig unter Druck kamen und auf schnellen Ballverlusten ein noch schnelleres Tor folgte. Ein langer Befreiungsschlag war in dieser Situation die einzige Wahl der Mittel, um die weit aufgerückte Viererkette der Gastgeber mal ins Wanken zu bringen. Nach dem Wechsel schaltete der Gastgeber einen Gang zurück und wir fingen uns besser. Dennoch waren wir an diesem Tag nicht in der Lage Bütthard das Wasser zu reichen. Dennoch hinterließen wir einen anständigen Eindruck. Wir kämpften in der zweiten Hälfte fair mit allen unseren Mitteln, um zumindest mit erhobenem Haupt den Platz zu verlassen. Herzlichen Dank an die Sonderhöfer, die den vergesslichen Willanzheimern ihren Ersatztrikotsatz ohne zu zögern ausgeliehen haben!

D-Jugend: SV Willanzheim - SG Sonderhofen  3:0 (0:0)
Eine richtig richtig dicke Überraschung gelang unserer D-Jugend gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer. Wir wollten nach zwei Niederlagen zum Saisonstart unbedingt die ersten Punkte einfahren, und dies trotz des scheinbar übermächtigen Gegners. So versuchten wir von Anfang an, dagegen zu halten, weshalb sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel entwickelte. Nach und nach nahmen die Gäste das Heft in die Hand und erspielten sich ein Chancenplus. Daraus konnten sie aber bis zur Halbzeit kein Kapital schlagen, da wir immer entweder noch einen Fuß dazwischen bekamen oder Magdalena im Tor alles hielt was nur zu halten war. Nach der Pause wollten wir auch wieder etwas aktiver werden und uns Möglichkeiten zur Führung zu erspielen. Nach nur einer Minute war es dann so weit, als Max den Verteidiger unter Druck setzte, den Ball eroberte und im Tor unterbrachte. Ab sofort legte die Sonderhöfer Offensive noch mal eine Schippe drauf, ohne dafür belohnt zu werden. Ein ums andere mal scheiterten sie an unserer Torhüterin oder an sich selbst. Natürlich boten sich uns nun Räume zum Kontern, die wir auch zwei mal zu nutzen wussten. Somit gewannen wir mit 3:0 und konnten unseren ersten Dreier einfahren. Was für ein tolles Spiel!!!

... hatte spielfrei!

F-Jugend:
SV Sickershausen - SV Willanzheim
... leider noch kein Ergebnis und Spielbericht!

Und die besondere Überraschung: Unsere Ministranten-Truppe, rekrutiert aus unseren Jugendteams, hat beim Bezirksfinale in Viereth den Turniersieg errungen und wird nun auf Landesebene bei einem Hallenturnier in München unseren Ort vertreten! Glückwunsch an die tolle Mannschaft und ihre Betreuer!