2. Spieltag SV-Willanzheim : TSV Albertshofen 0:5 (0:3)

| Fußball - U17

Auch die U-17 ist wieder in die neue Saison gestartet. Mit einer sehr guten Vorbereitung im Rücken wollten wir im ersten Spiel gegen Erlach einen Sieg nach Hause fahren, doch am Ende mussten wir uns mit einer 3:2-Niederlage geschlagen geben. So ging es vergangenes Wochenende gegen den TSV Albertshofen. Nachdem uns der Platz in Hüttenheim nicht zur Verfügung stand, durften wir ausnahmsweise in Willanzheim zum Spiel antreten. Wir spielten mit Peter, der aus der U-13 frisch zu uns in den Kader stieß, im Tor, in der Abwehr standen Julian, Christoph und Daniel. Vorstopper war Niklas. Das Mittelfeld besetzte Johannes A., Steffen, Michael sowie Lukas. Im Sturm sollten Philipp und Johannes S. für frischen Wind sorgen.

So nun zum Spiel. Wir kamen anfangs gut in die Begegnung, standen hinten sicher und versuchten den Ball in unseren eigenen Reihen laufen zu lassen. Wenn es eng wurde, schlugen wir  den Ball aber viel zu oft unkontrolliert nach vorne, sodass wir den Ballbesitz schnell wieder verloren. So erspielten wir uns kaum gute Chancen, um in Führung zu gehen. Nach etwa 20 Minuten verloren wir in der Vorwärtsbewegung den Ball. Albertshofen schaltete schnell um und konnte per Konter zum 1:0 einschieben. Nur kurze Zeit später baute der TSV seine Führung aus, nachdem ein Freistoß nahe des Sechzehners an den linken Innenpfosten getreten wurde und Peter anschließend zusehen durfte, wie der Ball ins Tor rutschte. Wir spielten weiterhin nicht besser und verloren mit zunehmender Spieldauer mehr die Ordnung. So mussten wir kurz vor dem Seitenwechsel auch noch das 0:3 hinnehmen. In dieser Szene hoben Niklas und Julian das Abseits auf und der gegnerische Spieler hatte keine Mühe alleine vor dem Tor zu erhöhen.

Nach dem Seitenwechsel zeigten wir Kampfgeist und Siegeswillen. Wir spielten ordentlich nach vorne, doch ins Tor wollte das Leder nicht. Das Spielgeschehen wendete sich und nun agierten wir weiter und weiter, aber vor dem Tor brachten wir nichts auf die Reihe. Zwischendurch gab es mehrmals sehr undisziplinierte Gesten sowohl von Seiten der Gegner als auch von uns. Zahlreiche Gelbe Karten sorgten ebenfalls für Unruhe. Zum Beispiel musste Michael nach einen Schlag ins Gesicht an der Seitenlinie behandelt werden. Auch Daniel kassierte nach einem harten Foul fünf Minuten. Dennis sah ebenfalls den Gelben Karton. Von Fairplay keine Spur mehr. Wir spielten nach einiger Zeit wieder unruhiger, was der TSV zu nutzen wusste. So stand es auf einmal 0:4. Nun war die Partie entschieden, ab und zu zeigten wir noch gute Aktionen in der Offensive, aber so wirklich wollte es am heutigen Sonntag einfach nicht klappen. Nach einem umstrittenen Foul von Steffen, legte sich der Gegner den Ball zurecht. Steffen war noch beim Diskutieren, als der Gegner schon lang ausführte und es recht einfach hatte, den Ball ins Tor zu schießen. Das Ergebnis lautete 0:5, was auch zugleich der Endstand war.

Trotz dem gewonnen Pokalspiel am Donnerstag und viel getanktem Selbstvertrauen (vielleicht auch zu viel :-0) waren wir heute einfach nicht konzentriert bei der Sache und sind somit weiterhin mit null Zählern Schlusslicht in der Tabelle. Dennoch bin ich nicht der Meinung, dass wir unten mitspielen werden, da wir in den Spielen zuvor tollen Teamgeist an den Tag legten und gute Leistungen ablieferten. So geht´s nächste Woche gegen Goßmannsdorf und ich hoffe, dass wir dort endlich in die Spur finden werden und am Ende unsere ersten drei Punkte auf dem Konto verbuchen können.

*jul*