4. Spieltag SG Goßmannsdorf II : SV Willanzheim 2:5 (1:3)

| Fußball - U17

Zum Nachholspiel mussten wir unter der Woche nach Kleinochsenfurt reisen, wo wir gegen die SG Goßmannsdorf II spielten. Wir hatten kurzfristig das Heimrecht getauscht, da der Verband das Spiel auf 18:00 Uhr ansetzte, die Durchführbarkeit aber bei unseren Flutlichtverhältnissen nicht gegeben war. Auf dem Trainingsplatz gewannen wir schon vor dem Anpfiff eine wichtige Entscheidung, wir spielten nämlich in der ersten Hälfte „bergab“. Nach einem ersten Abtasten gewannen wir mehr und mehr Sicherheit. Dazu trug unser diszipliniertes Auftreten bei, welches nach dem schlechten Spiel gegen Veitshöchheim stark verbessert war. Und das machte sich auch in Toren bezahlt. Steffen war nach einem guten Angriff richtig gelaufen und netzte zur umjubelten Führung ein. Wir blieben am Drücker und die Gastgeber konnten sich kaum befreien. Unsere C-Jugend-Leihgabe Benni war es, der mit einem satten Schuss zum 2:0 (15.) vollstreckte, nachdem er vorher einen schönen Doppelpass mit Pascal gespielt hatte. Nur zwei Minuten später wurde der Vorbereiter zum Vollstrecker. Ein schöner Spielzug über unsere rechte Seite mit den Stationen Niklas und Johannes landete bei Pascal und der verwandelte zum 3:0 – für uns ein ganz ungewohntes Gefühl. Danach verloren wir etwas den Faden, ließen Goßmannsdorf zu viel Raum und schalteten einen Gang zurück. Das rächte sich prompt. Obwohl von den Blauen umringt, gelang einem SG-Stürmer fast ungehindert eine Flanke. Auch zentral waren wir nicht im Bilde und zack – der Anschlusstreffer (25.). Danach verlief das Spiel ausgeglichen, unsere beste Chance hatte noch der David kurz vor der Pause. Unser Ersatzkeeper Lukas war zum Glück wieder in guter Form und hielt was zu halten war. Nach dem Wechsel gingen wir wieder konzentrierter und etwas defensiver zu Werke, ohne dabei aber Profit daraus zu schlagen. Dann die kalte Dusche. Wieder waren wir zu behäbig als wir den ballführenden Gastgeber attackieren sollten. Der ließ drei von uns stehen und konnte flanken... es stand nur noch 3:2 (50.). Doch diesmal fanden wir wieder ins Spiel. Nach einem schönen Pass von Pascal lief Philipp seinem Gegner auf und davon. Abgebrüht netzte er zum 4:2 (58.) ein. Nur fünf Minuten später hofften wir die Vorentscheidung geschafft zu haben. Wir spielten über die linke Seite einen schönen Angriff, den erneut Philipp verwandelte. Der Schiri gab Tor, doch... Der Goßmannsdorfer Linienrichter monierte, dass er den Ball „aus“ gegeben hatte, der Schiri aber nicht darauf reagiert habe. Nach einem kurzen Disput nahm der Schiri tatsächlich das Tor zurück. Mehrere Zuschauer bestätigten aber, dass der Ball nicht im Aus gewesen war. Wir wollten uns die Butter aber nicht mehr vom Brot nehmen lassen und kämpften weiter. Das wurde dann auch belohnt. In der 69. Minute wurde Philipp mit einem schönen Pass von Steffen freigespielt und bewies erneut Stürmerblut – das 5:2 konnte bejubelt werden. Stolz und mit unseren ersten drei Punkten im Gepäck traten wir die Heimfahrt an.