5. Spieltag SV Willanzheim : FG Marktbreit 0:8 (0:3)

| Fußball - U17

Gegen den souveränen Tabellenführer wollten wir so lange wie möglich die Partie offen halten und mit einer disziplinierten Umsetzung der taktischen Vorgaben ein respektables Ergebnis erreichen. Dies gelang uns in der ersten Hälfte weitestgehend. Wir standen eng im Raum und machten so den Marktbreitern den Spielaufbau schwer. Bis zur 20. Minute waren wir so zwar meist mit Defensivaufgaben beschäftigt, doch die FG war nicht in der Lage Kapital daraus zu schlagen. Leider gerieten wir bis zur Pause doch in einen vorentscheidenden Rückstand - alle drei Tore vielen durch Schnitzer, die leider vermeidbar waren. Nach dem Wechsel ließ leider unsere Disziplin weit mehr nach. Dazu kam, dass wir immer unkonzentrierter wurden. Bezeichnend dafür ist, dass die Gäste nur 2 Treffer aus dem Spiel heraus machten, bzw. herausspielten. Die restlichen Treffer resultierten aus einer Kombination von "über den Ball schlagen", "zu weit weg vom Gegner" und "nimm Du ihn, ich hab ihn sicher". So schlugen uns die Marktbreiter leider weit unter dem Wert, den wir eigentlich erbringen könnten. Um das zu ändern müssen wir aber schwer an unserer Einstellung zum Spiel feilen.