7. Spieltag SV Willanzheim - SG Sonderhofen/Hopferstadt/Gelchsheim 0:7 (0:2)

| Fußball - U17

Nein, zu einer Überraschung hat es leider nicht gereicht. Dennoch haben wir vor allem in der ersten Hälfte eine kämpferische und disziplinierte Leistung abgeliefert. So mussten wir heute mit Julian, Lukas und Daniel drei Kräfte ersetzen, was bei einem Kader von nur 13 Spielern nicht machbar ist. Dankenswerter Weise half uns Peter aus und rückte auf seine angestammte Position im Kasten. Acki lief wieder im Feld als Verteidiger auf. Gleich zu Beginn nahm der Tabellenführer das Heft in die Hand und drängte uns in die Defensive. Doch mit viel Engagement schafften wir es, dass bis zur Pause nur zwei Gegentore (18. und 36.) fielen. Dabei gilt dem ganzen Team ein Lob, denn der Gast war uns vor allem körperlich weit überlegen.

Nach dem Wechsel schwanden die Kräfte bei einigen Akteuren zusehends. Wenn man ohnehin am absoluten Limit spielt, dann ist klar, dass sich damit mehr Fehler einschleichen und die Räume für den Gegner größer werden. So netzte die SG noch fünf mal ein. Zwar hätten wir aufgrund unserer kämpferischen Einstellung ein "humaneres" Ergebnis verdient gehabt, doch wenn man die Sache nüchtern betrachtet, hatten wir den Gästen sonst nichts entgegen zu setzen.

Nächste Woche steht das Derby gegen Iphofen an... schau mer a mal!