8. Spieltag 1. FC Iphofen - SV Willanzheim 5:0 (3:0)

| Fußball - U17

15 Mann - das hatten wir in dieser Saison noch nicht erlebt! Alle Mann an Bord, da konnte das Derby gegen Iphofen (die mittlerweile mit Mainbernheim und Hoheim eine Ehe eingangen sind) doch kommen... Wir wurden aber recht schnell eines Besseren belehrt und wurden nie unseren eigenen Ansprüchen gerecht. Das lag vor allem an einer viel zu laxen Einstellung, die nur wenig Kampfbereitschaft erahnen ließ. So reichte Iphofen nur auf unsere Fehler zu warten und die lieferten wir in regelmäßigen Abständen. Hohe Fehlerquoten in unserer Abwehr, keine Struktur im Mittelfeld und ein komplett abgemeldeter Sturm machten unsere Harmlosigkeit an diesem Tag leider aus. So netzte Iphofen vier mal nach katastrophalen Fehlern nach Freistößen und Eckbällen ein, dazu kam ein Treffer als fünf unserer Jungs es nicht schafften den Ball vor dem einen Iphöfer zu klären. Ein ganz bitteres Spiel, gerade heute wo viele Zuschauer zum Derby gekommen waren. Aus diesem Schlamassel können wir uns nur ziehen, wenn wir es endlich einmal schaffen mit der nötigen Einstellung in so eine Partie zu gehen...