Pokalspiel SV Willanzheim - VfL Kleinlangheim 4:2

| Fußball - U17

Heute hieß es auf nach Kleinlangheim und eine Runde weiter kommen. Nach einer Niederlage am vorherigen Sonntag war an diesem Donnerstag die erste Runde im Landrätepokal angesagt. Eigentlich sahen wir dieses Spiel mehr als Trainingsspiel an und konnten damit auch beruhigender in diese Begegnung gehen. Da David noch mit einer Mandelentzündung eine Pause einlegen musste, kamen Pasi Schmitt und Benedikt Strohmer als Aushilfe zum Einsatz. Pasi, der normalerweise in der A-Jugend tätig ist, und Benni, der noch ein Jahr C-Jugend spielen darf.

Zu Beginn der Partie bereitete uns die Unordnung ein großes Problem. Erst nach etwa zehn Minuten war es jedem gelungen, seinen Gegenspieler zu kontrollieren. Wir spielten anfangs sehr ängstlich und respektvoll im Offensivbereich, hatten aber in der Defensive keine Probleme. Spätestens an der gegnerischen Abwehr blieben wir stecken. Doch nach gut 25 Minuten Spielzeit rückte der normalerweise defensivaufgestellte Pasi des Öfteren mit nach vorne. So gingen wir auch kurz darauf in Führung. Wir spielten zwei Doppelpässe, anschließend einen langen Pass in die Lücke auf Michi, der dann nur noch das Spielgerät an den Keeper vorbei ins Eckige schieben musste. 1:0. Doch plötzlich gerieten wir wieder ins schaukeln. Kleinlangheim konnte sich viele Spielräume verschaffen und leitete das Spiel. Der Gastgeber erarbeitete sich mehrere Chancen, die er kurze Zeit darauf auch nutzte. Nun stand es nur noch 1:1. Allmählich wurden wir wach. Wir standen sicher, und Kleinlangheim bereitete uns kaum noch Gefahr. Wir hatten die Oberhand in der Offensive, spielten schöne Spielzüge und kamen auch zu zahlreichen Chance. Nachdem Philipp den Ball einmal aufs Tor schießen wollte, wurde er am Sechzehner gefoult. Konsequenz: Freistoß! Wir waren uns einig, Pasi wird den Freistoß treten. Er legte sich den Ball zurecht, und dann schlug es auch schon ein. Unten ins lange Eck, keine Chance für den Keeper und somit waren wir wieder in Führung. 2:1!

In der zweiten Hälfte wackelten wir wieder einmal hinten drin. Uns war klar, dass die Gastgeber gleich den Ausgleich erzielen werden, wenn wir nicht schleunigst umschalten und uns wieder konzentrieren. Leider zu spät! Nach einem Eckstoß der Kleinlangheimer verlor einer unserer Abwehrleute das entscheidende Kopfballduell, das Leder wurde somit weiter- geleitet und am langen Pfosten lauerte schon der Stürmer, der den Braten roch und zum 2:2 ausglich. Das Spiel war wieder auf beiden Seiten ausgeglichen, sowohl wir als auch die Gegner hatten dieselben Anteile an Chancen. Doch als es dann aufs Ende zu ging waren wir konditionell überraschend stärker und arbeiteten viel mehr nach vorne. Steffen vergab zwei dicke Chancen vor dem Tor, auch Michael scheiterte mehrmals am Keeper der Kleinlangheimer. Nach einem weiteren Angriff wurde Benedikt wieder an der Strafraumgrenze zu Boden gerissen. So kam Pasi ein zweites Mal zum Einsatz. Und wieder machte es Bum! Wieder wurde der Freistoß gegen den schwachen Torwart der Gastgeber verwandelt. 3:2 und das Spiel dauerte nur noch knappe 5 Minuten. Doch da die Gegner nicht noch einmal versuchten ordentlich Druck zu machen, spielten wir unser Spiel ruhig runter. Dann kam die Erlösung, es hieß 4:2. Philipp, der einen Ball hoch bekam, nahm das Ding Volley mit seinem Außenriss und haute das Runde ins untere rechte Eck. Die Partie war somit gelaufen. Wir gewannen am Ende auch verdient mit 4:2 und waren somit eine Runde weiter im Pokal. Wir hatten heute großen Kampfgeist gezeigt, der am Ende auch mit 4:2 belohnt wurde. Trotz einem 2:2 Gleichstand ließen wir uns von unseren Gegnern, denen wir körperlich sehr unterlegen waren, nicht einschüchtern und konnten daraus Kapital schlagen. Nun heißt  unser Gegner in der zweiten Runde SSV Kitzingen. Ob wir dann noch für Überraschung sorgen können, werden wir sehn ;).