Sportvereinsausflug 2017

| Allgemein

Freunde des SV Willanzheim, es ist wieder soweit. Der SV geht wieder auf die Reise und möchte euch alle einladen daran teilzuhaben und uns zu begleiten. Der diesjährige Ausflug steht ganz im Zeichen des Mottos „Die Mecklenburger Seenplatte und die Ostsee“.

files/sv-willanzheim/id-2017/sanssouci-klein.jpg

Tag 1 – Donnerstag 8. Juni 2017

Sehenswürdigkeiten wie König Friedrichs II. „Preußisches Versailles“ – vielleicht besser bekannt als Schloss Sanssouci, das neue Palais sowie das Schloss Cecilienhof werden wir bei einer - getreu des französischen „sans souci“ - sorgenfreien Wanderung durch die prächtige Gartenanlage bewundern und auf den Pfaden von König Friedrich der Große und des Kaisers Willhelm II. wandeln.

Tag 2 – Freitag 9. Juni 2017

Nach dem Frühstück wärmen Wir uns bei einer Runde Bogenschießen auf, um anschließend den Naturpark Nossentiner Heide zu Fuß zu erkunden, bis wir in Drewitz am Nossentiner Forstamt angelangt sind. Der Forstamtsleiter wird uns eine Führung durch die Geschichte, die Struktur und die Aufgaben des Forstamtes geben bevor wir nach Linstow fahren um den Landwirtschaftsbetrieb Baldermann zu besichtigen. Abrunden werden wir den Tag bei geselligem Beisammensein und feinster Hausmannskost in der alten Poststation Bornkrug.

Tag 3 – Samstag 10. Juni 2017

Weiter geht es nach Vorpommern, genauer nach Prerow im Darß. Der Darß ist der mittlere Teil der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst. An Bord des Mississippi-Dampfers „Baltic Star“ werden wir uns auf eine Zeitreise ins 19. Jahrhundert begeben und eine Rundfahrt mit nostalgischem Charme entlang des Prerow Stroms in den Bodstedter Bodden machen. Nach einer Wanderung durch den Darßer Urwald – einem der berühmtesten der sogenannten Urwälder des Deutschen Reiches, begeben wir uns auf den Weg nach Rostock, durch welches uns Peter Sähn führen und uns sicherlich einige spannende Anekdoten erzählen wird. Abgerundet wird der Tag bei einem Abendessen im Rostocker Hafen.

Tag 4 – Sonntag 11. Juni 2017

Machen wir uns bereits nach dem Frühstück schon auf den Heimweg, so werden wir nach einer Mittagspause den gesamten Ausflug in der fränkischen Heimat ausklingen lassen.

Informationen zur Anmeldung und den Kosten werden noch aktualisiert

Das detaillierte Programm, findet ihr im Anhang als PDF-Datei zum herunterladen.