Jugendsaison 2020/21

| Fußball-Jugend

Wir haben deshalb erneut in mehrere Jugendleitersitzungen die Vorplanungen zu neuen Saison vorangetrieben. Wir sind uns der Wichtigkeit des Mannschaftssport für die sozialen Kontakte und die körperliche Fitness unserer Kinder und Jugendlichen bewusst und wollen es unserem Nachwuchs auf alle Fälle ermöglichen, wieder gemeinsam mit Freunden ihrem Hobby nachzugehen. So wird es in der kommenden Saison

eine U-19 Mannschaft (gemeinsam mit den Spielern der U-17)
eine U-15 Mannschaft
eine U-13 Mannschaft
eine U-11 Mannschaft

und eine Trainingsgruppe für die jüngsten U-9 und U-7 geben. Alle Teams sind schlagkräftig aufgestellt und wir freuen uns schon jetzt über Jugendbetrieb auf unseren Sportplätzen. Da unsere U-9 Spieler zum großen Teil unerfahren sind und schon in der vergangenen Saison aus dem Wettkampfbetrieb kaum Nutzen ziehen konnten, haben wir uns in dieser Altersgruppe für einen besonderen Weg entschieden. Wir wollen lieber intensives Training betreiben und so den Kindern den Spaß am Fußball vermitteln. Dazu werden wir gezielt Freundschaftsspiele gegen Mannschaften arrangieren, die ein gleiches Leistungsniveau besitzen. Wir sind uns sicher, dass wir den Kleinen so einen einfachen Schritt in die große Welt des Fußballs ermöglichen und sie für diesen Sport begeistern können.

Wir werden auch in der kommenden Saison unsere vertrauensvolle Arbeit mit dem SV Hüttenheim und dem FC Seinsheim fortsetzen und freuen uns sehr darauf.

Sobald die Trainer für die einzelnen Mannschaften feststehen, werden wir dies hier bekannt geben. Nun wünschen wir Euch allen eine erholsame Ferien- und Urlaubszeit.