Rückblick aufs Willanzheimer Faschingswochenende!

| Allgemein

Am Faschingssamstag stand zunächst der „Bunte Abend“ auf dem Programm. Die Vorsitzende Doris Dorsch konnte in der voll besetzten Sporthalle das Musikduo Cocktail, Showtanzgruppen, Männerballett und Büttenredner begrüßen.

Doris führte gewohnt charmant durch den Abend

Den Reigen eröffnete zunächst Alfred Eger mit seiner Bütt. Als kleiner Willlanzheimer Bauer beklagte er das Leid der Landwirte in der heutigen Zeit. Schließlich kommt er zum Entschluss, seinen Stall in eine Disco und die Scheune in Ferienwohnungen umzubauen, um besser durchs Leben zu kommen.

Alfred in seinem Element als Bauer in der Bütt

Mit reichlich Wortwitz und gekonnten Pointen brachte Alfred das Publikum schnell auf seine Seite, und sorgte gleich zu Beginn für ausgelassene Stimmung im Saal. Mit sehenswerte Tanzeinlagen präsentierten sich schließlich die Martinsheimer Showtanzgruppe und die Mambos aus Iphofen.

Die Mambos aus Iphofen wie immer erstklassig!

Beide Tanzgruppen sind mittlerweile gern willkommene Gäste am Willanzheimer Faschingsabend. Beide Formationen lieferten sehenswerte und perfekt einstudierte Choreographien, und verdienten sich langanhaltende Ovationen aus dem Publikum.

Die Showtanzgruppe Martinsheim erneut ganz vorn dabei!

Ein Höhepunkt am Willanzheimer Fasching ist immer wieder der Auftritt vom „Schorsch und seiner Fraa“. Melanie und Timo Engelmann beleuchten in einem Jahresrückblick das Willanzheimer Dorfgeschehen, und nehmen so manches Malheur und Missgeschick messerscharf und wortgewandt auf die Schippe.

Mittlerweile eine Institution: Melli und Timo als "Schorsch und sei Fraa"

So war die Rede von einem Willanzheimer Landwirt, dessen zu voll beladener Getreideanhänger am Ackerhang umkippte. Nicht weit von der heimischen Scheune entfernt, zog dieser kurzer Hand ein Verlängerungskabel zum Unfallort, und saugte das Getreide ganz pragmatisch mit einem Industriestaubsauger vom Boden wieder auf. Der besagte EBauer wurde schließlich zum Willanzheimer Landwirt des Jahres gekürt! Das Publikum quittierte den Auftritt der Engelmänner*innen verdientermaßen mit stehenden Ovationen.

Der Willanzheimer Landwirt des Jahres... was'n Bauer ej :-)

Zwischen den Programmpunkten heizten Eva und Peter Schiffmeyer vom Partyduo Cocktail mit bester Party- und Tanzmusik die Tanzfläche immer wieder an. Als die Stimmung vor Mitternacht den Höhepunkt erreichte, traten mit den „Breitbachschwänchen“ und den „Stolperern“ die beiden Willanzheimer Männerballetformationen auf.

Die Schwänchen mit perfekter Choreo zu James Bond

Während die „Breitbachschwänchen“ Ü45-altersgerecht zu bekannten Melodien von 007 James Bond performten, präsentierten sich die „Stolperer“ gewaltig und akrobatisch als Schlümpfe. Zu dieser Zeit hielt es keinen Besucher mehr auf den Stühlen, die Sporthalle glich einer großen Partymeile.

Die Stolperer in Höchstform zum großen Finale!

Gefeiert wurde im Anschluss bis in die frühen Morgenstunden bei bester Stimmung, coolen Drinks und reichlich guter Laune.

Am Rosenmontag gehörte die Sporthalle unseren Jüngsten. Ab 15 Uhr hieß es „Leinen los“ für den Willanzheimer Kinderfasching. Bei bester Rundumverpflegung aller Gäste standen in der abermals voll besetzten Sporthalle reichlich Spiele und Tänze auf dem Programm.

Jede Menge Spiel und Spaß bei den Kindern!

Die Jugendgarde mit dem Kinderprinzenpaar von der AIZiBib aus Markt Bibart konnten die Gäste mit Tanzeinlagen und Choreographien begeistern.

Die Jugendgarde aus Markt Bibart bei uns zu Gast!

Weiterhin führte die Kinderturngruppe vom Sportverein unter der Leitung von Annika Lenhart und Carolin Schwab Tanzeinlagen vor. Der Nachmittag verging für alle Gäste wie im Flug. Das Wirtschaftsteam vom Sportverein hielt noch warme Snacks und Abendessen für die Gäste bereit, so dass auch dieser Nachmittag einen gelungen Faschingsausklang fand.

Die Mädels und Jungs vom Kinderturnen mit Annika und Caro!