SVW 1. Maiwanderung

| Allgemein

Willanzheimer Traumrunde

Liebe Teilnehmer unserer Maiwanderung,
wir freuen uns riesig über den immensen Zuspruch, den unsere Maiwanderung findet. So hoffen wir, dass unser Vorhaben, Menschen zusammen zu bringen und gemeinsam unsere schöne Heimat zu erleben, an diesem Tag ein Erfolg sein wird.

Wir treffen uns am 01. Mai ab 10:00 Uhr am Sportpark. Hier halten wir Kartenmaterial bereit und es gibt eine kurze Einweisung. Um 10:30 Uhr laufen wir los!

Die Willanzheimer Traumrunde verläuft auf etwa 12 Kilometern Länge. Je nach Witterung werden wir den Laufweg kurzfristig anpassen, im Prinzip können wir unsere Wanderung bei jedem Wetter abhalten. Der jetzt geplante Laufweg ist „bollerwagen- (Standard-Bollerwagen mit Luftreifen) geeignet“. Für Kinderwägen ist der geplante Weg auf seiner kompletten Länge ungeeignet. Die Traumrunde führt über Gras-und Waldwege, teilweise auch Asphalt-und Schotterwege. Wir begehen zweisteilere Wegstücke - hier bitte ich Euch, dass wir zusammen langen und gemeinsam die Steigungen bewältigen.

Die Traumrunde führt uns rund um Willanzheim, wer zwischendurch abkürzen möchte, hat es nie weiter als ca. 1,5 Kilometer zurück in den Ort.

Wir überqueren an drei Stellen Straßen. Dabei werden wir zwei Verkehrsposten mit Warnweste stellen und auch eine Beschilderung durch den Bauhof vornehmen lassen, um die Unfallgefahr so gering wie möglich zu halten. Ich werde vorneweg laufen und ich bitte Euch, dass wir uns an den Übergängen sammeln und möglichst geschlossen die Straße überqueren. Sollte sich unser Zug zu sehr in die Länge ziehen, bitte ich Euch bei der Straßenquerung vorausschauend zu laufen und auf Eure Kinder zu achten!

Wir werden auch am Breitbach entlang laufen und dort eine Brücke ohne Geländer überqueren - auch hier bitte ich die Eltern auf die Kinder acht zu geben!

Es wird an insgesamt vier Stellen kurze Informationen zur Ortsgeschichte geben - keine Angst die Informationen werden kurz gehalten. Wer Interesse an den Infos hat, den bitte ich, sich an mich zu orientieren und bei mir an den beschriebenen Infostellen zu warten. Wer lieber weiter laufen möchte, der hat die Wanderkarte ;-), kein Problem…

Es ist an zwei Stellen eine Rast vorgesehen. Die erste Rast wird gegen 12:30 Uhr sein. Hier bieten wir Wiener, Polnische und Brötchen sowie Käsestangen an. Für Getränke (alkoholische und nichtalkoholische) ist gesorgt. Etwa gegen 15:30 Uhr wird es eine zweite Rast geben. Hier halten wir Kaffee und Kuchen, sowie Getränke bereit.

Da man so eine Wanderung mit so vielen Personen nie minutengenau planen kann, hoffen wir, dass wir spätestens um 17:30 Uhr wieder am Sportpark eintreffen. Hier wollen wir den Abend gemütlich im Biergarten ausklingen lassen. Wir schmeißen den Grill an und es wird Bratwurst und Steaks geben. Am Sportpark haben wir nur eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen im Wintergarten. Der Großteil der Teilnehmer wird sich am Abend im Freien befinden.

Die genaue Wegstrecke soll vorerst geheim bleiben, wir möchten Euch einfach überraschen. Solltet Ihr aus persönlichen Gründen Details wissen wollen, könnt Ihr mich gerne persönlich kontaktieren.

Für die Kinder haben wir ein kleines Quiz mit Wissens- und Schätzfragen erstellt. Bitte nehmt zur Beantwortung einen Stift mit. Die Schätzfragen werden am Abend im Sportpark aufgelöst. Die Gewinner bekommen einen kleinen Preis.

Wir führen die Maiwanderung zum ersten mal durch - der Zuspruch ist, wie vorab erwähnt - riesig. Sollte es irgendwo haken, so bitte ich Euch um Nachsicht und um Mithilfe, dass die Traumrunde für alle ein Erlebnis wird. Wenn Ihr merkt, dass es irgendwo „zwickt“, wären wir um Eure Unterstützung dankbar.

Zuletzt:
Denkt an gutes Schuhwerk (die Wiesen- und Waldwege können nass sein) und der Tageswitterung angepasste Kleidung. Nun denn, wir freuen uns auf Euch - bis dahin beste Grüße und bleibt gesund!

Die Vorstandschaft des SVW