A-Jugend AH Ausflug nach Sonthofen

24.06.2012 · 70 Bilder

Am Campingplatz angekommen, wollten wir mit unseren Zeltaufbaukünsten brillieren. Tatsächlich blamierten wir uns bis auf die Knochen, den das ursprüngliche Zeltgestänge mit den Ausmaßen 4x10 Meter hatte plötzlich die Größe 3 auf 9 Meter, wobei einige Stangen übrig waren... Super, doch einiges verwechselt. Also, die ganze Sache wieder eingelegt und im zweiten Anlauf klappte das, was unsere Campingplatz-Nachbarn schon mit Sorge beobachtet hatten: Unser Basislager stand!

Anschließend zog der Trupp zum Public-Viewing in das nagelneue Domizil des FC Sonthofen. Die bis dahin eher zurückhaltende Stimmung der 30 Gäste wurde durch die 16 Neuankömmlinge nur unwesentlich beeinflusst: Plötzlich tobte die Bude, Fangesänge, wehende Fahnen (die fast die Deckenbeleuchtung kappten) und ansteigende Bierumsätze waren nur Begleiterscheinungen unseres Auftritts.

Nach dem glorreichen Sieg der Nationalmannschaft gings zur Fanmeile... Dass wir auf dem Weg dorthin praktisch ständig von der Poliz