13. Spieltag: SC Mainsondheim - SV Willanzheim 2:3 (1:2)

Nach unserem deutlichen Heimerfolg vom letzten Wochenende gegen den SV Sickershausen reisten wir mit Selbstvertrauen und breiter Brust nach Mainsondheim. Wir stellten uns auf ein enges und umkämpftes Spiel ein, und sollten am Ende knapp aber verdient die Oberhand behalten.

Wir kamen dabei recht zaghaft in die Partie. Der SC hatte in der Anfangsphase optisches Übergewicht, ohne jedoch zwingend vor uns  Tor zu kommen. Wir taten uns auf dem unebenen Geläuf schwer, die Bälle zu behaupten oder gar Torchancen zu kreieren. So plätscherte das Spiel in der Anfangsviertelstunde recht ereignislos dahin. Der erste Aufreger dann nach gut 15 Minuten. Dieter ging etwas ungestüm im Strafraum zu Werke und brachte einen Mainsondheimer Angreifer zu  Fall. Der Schiri zögerte nicht und gab den Strafstoß gegen uns, den die Hausherren schließlich zur Führung verwandelten. Dieser Gegentreffer schien jedoch  ein Weckruf für unser Team gewesen zu sein, denn fortan kamen wir besser in die Begegnung. Immer wieder kamen wir nun über den starken Dominik, sowie Benni und Pascal vor des Gegners Kasten. Schnell stellten wir fest, dass die Defensive der Mainsondheimer unter Druck alles andere als sattelfest war. Ein Standard brachte schließlich auch uns einen Strafstoß ein. Nach einem Eckball räumte der Keeper im Luftkampf Benni regelrecht ab, so  dass der Schiri zurecht nicht zögerte und auf Strafstoß entschied. Alex trat an, und verwandelte in der 25. Minute zum Ausgleich. Jetzt waren wir klar am Drücker, und setzten nach. Keine fünf Minuten später wurden wir  belohnt, und Alex verwertete eine Ablage mit einem trockenen Schuss unter die Latte zur 2:1 Führung. Mit diesem Ergebnis ging es schließlich in die Pause. Zur Halbzeit mussten wir umstellen. Für Dieter ging es nicht weiter. Alex übernahm den  Libero, und Niklas rückte dafür ins Mittelfeld. Außerdem kam Manu für Philip ins Spiel. Wir kamen gut aus der Pause, und waren sofort präsent. Uns gelang es sehr gut, die Mainsondheimer vom eigenen Tor fern zu halten, und immer wieder gefährlich vor des Gegners Tor zu kommen. In der 65. Minute hatte Benni die große Chance zum 3:1, vergab aber (noch). Denn in der 70. Minute kam er erneut nach super Zuspiel von Jonny allein vor den Torwart, und verwandelte diesmal eiskalt zum 3:1. Das Spiel schien gelaufen, denn von den Hausherren kam nicht viel Erwähnenswertes oder Gefährliches, wir hatten das Spiel im absolut im Griff. Wir hätten sogar durch Niklas und erneut durch Benni vorzeitig das Spiel  entscheiden können. Doch Niki vergab  nach schöner Einzelleistung vorm Keeper, und Bennis Schuss aus 20 Metern krachte nur an die Latte. Und so wurde es doch noch einmal spannend. Denn in der 80. entschied der Schiri etwas zweifelhaft auf Rückpass, nachdem Dominik einen Querschläger von Pascal mit der Hand aufgenommen hatte. Die Mainsondheimer zeigten sich diesmal cleverer als wir, und nutzten die Chance zum 3:2 Anschluss. Es kam in der Schlussphase noch  einmal kurz Hektik auf, aber letztlich hatten wir das Spiel auch hier jederzeit in Griff, so dass wir den knappen Vorsprung recht souverän runter spielen konnten.

Insgesamt lieferten wir eine geschlossene und auch starke Teamleistung ab. Die Mannschaft hat gut funktioniert und hat nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Rückstand gut in das Spiel gefunden. Wir haben verdient gewonnen und rücken vor dem Kirchweihwochenende auf Platz 3 vor.