13. Spieltag : SV Willanzheim - Dettelbach (DUO) II

Nach unserem Auswärtssieg beim Tabellenführer Gülchsheim traten wir im letzten Spiel der Hinrunde zuhause gegen die Reserve von DUO Dettelbach an. Der Gast konnte als Aufsteiger bis zu diesem Zeitpunkt gerade einmal einen mageren Punkt erzielen, diesen allerdings in Aub, wo wir unterlagen. Ein unangenehmes Spiel für uns, in dem man eigentlich nur verlieren kann.

Bis auf einen Wechsel gingen wir unverändert in die Begegnung. Für Dominik Hirsch, der krankheitsbedingt fehlte, beackerte Oldie Manuel Stöcker die rechte Abwehrseite. Wir kamen nicht gut ins Spiel und hatten zu wenig Tempo im Spiel, um gefährlich vor das gegnerische Gehäuse zu kommen. Dettelbach stand komplett tief und versuchte uns durch zwei Konterstürmer mit langen Bällen zu bezwingen. Mit laufender Spieldauer wurden wir immer ungeduldiger. Jeder meinte den Stein mit aller Gewalt ins Rollen bringen zu müssen, so fehlte defensiv zunehmen die Absicherung, sodass Patrick und Philipp hinten häufig Mann gegen Mann verteidigen mussten. Nach gefährlichem Ballverlust im Mittelfeld konnte eine Unterzahlsituation durch eine gut getimte Abseitsfalle verhindert werden. Zudem hatte wir bei einem Zweikampf im Strafraum Glück, das nach einem Foul von Philipp nicht auf Elfmeter entschieden wurde. Auch wir hatten eine Hand voll Chancen, aber nicht in der Klarheit und Häufigkeit, wie die Tabellensituation erwarten ließ. So gingen wir mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit.

Nach einer sachlichen und ruhigen Analyse in der Kabine kamen wir komplett verändert aus der Pause und spielte Dettelbach in der kompletten zweiten Halbzeit an die Wand. Immer wieder kamen wir durch unsere Flügelflitzer Benedikt und Artur, sowie auch durch unseren Coach bis auf die Grundlinie durch. Christian war es auch, der die erste dicke Chance nach feinem Zuspiel von Artur nicht im Tor versenken konnte. Auch Niklas Hein tat dem Spiel mit seiner unbekümmerten Art sehr gut und zog gleich mal mit der linken Klebe ab. Dieser Schuss wäre sicher zum Tor des Monats gekürt worden, hätte das Lattenkreuz den Treffer nicht verhindert. Es folgten 100%ige Torchancen im Minutentakt, doch unsere Offensivabteilung um Benedikt, Jonny, Carlos und auch Christian hatte heute wahrlich kein Glück im Abschluss. Es war wirklich zum Verzweifeln, aber Jonny nahm sich schließlich bei einer weiteren todsicheren Torchance ein Herz und schob den Ball überlegt ins Toreck. Gott sei Dank! Dettelbach hatte nach vorne keine einzige zwingende Aktion in der zweiten Spielhälfte und unsere Abwehrkette stand absolut sicher und räumte alles ab. Da uns nach vorne weiter das Glück fehlte entschieden wir uns schließlich das Ergebnis zu halten. Dettelbach hatte dem nichts mehr entgegen zu setzen. So blieb es am Ende bei einem hochverdienten Sieg für uns. Dieser hätte ohne zu übertreiben um 4-5 Tore höher ausfallen müssen.