14.Spieltag: FG Marktbreit/Martinsheim II - SV Willanzheim 1:4 (1:0)

Nach dem Motto „Never change a wining team!“  gingen wir in Martinsheim gegen die FG Marktbreit/Martinsheim II unverändert in die Partie. Mit dem Ziel vor Augen, bis zur Winterpause keinen Punkt mehr liegen zu lassen, stellten wir uns auf ein unangenehmes Spiel ein und sollten damit Recht behalten. Der Gastgeber stand von Anfang an tief, was uns auf einem relativ kurzen Platz nicht unbedingt entgegen kam. Wir versuchten, einen ordentlichen Spielaufbau zu betreiben und hatten dabei anfangs Schwierigkeiten mit den früh störenden Gegenspielern. Die FG hingegen beschränkte sich auf lange, hohe Bälle auf ihre körperlich starken Stürmer. Zumeist versuchte bereits der Torhüter, per Abschlag direkt die Angreifer ins Spiel zu bringen, was uns jedoch nicht unbedingt Kopfschmerzen bereitete, gleichzeitig aber dauerhafte Konzentration abverlangte. Beim ersten ernstzunehmenden Angriff der FG konnten wir uns auf der linken Seite nur mit einem Foul behelfen. Beim Freistoß, der auf den kurzen Pfosten getreten wurde, rutschte Schweini aus, weshalb sich seinem Gegenspieler die Möglichkeit bot, ohne Bedrängnis einzuköpfen. Michael hatte aus circa sieben Metern Entfernung keine Abwehrchance. Durch den frühen Rückstand ließen wir uns zwar nicht verunsichern, waren uns aber dessen bewusst, dass gegen einen konsequent verteidigenden Gegner nun Geduld gefordert war. Die FG zog sich natürlich gleich noch einige Meter zurück und spielte stur auf Konter. Wir kamen immer besser in die Partie und schnürten den Gegner komplett hinten ein. So rollte ein Angriff nach dem anderen auf des Gegners Kasten, zum Torabschluss kamen wir derweil noch nicht. Es fehlte noch am entscheidenden Pass, wir steigerten uns jedoch mit jeder Spielminute, der Ausgleichstreffer lag in der Luft. Artur legte für Philipp ab, dessen Distanzschuss über die Querlatte strich. Gleich darauf hatte Artur selbst eine sehr gute Möglichkeit, verzog seinen Schuss jedoch völlig. Auch der Gastgeber spürte den Druck, den wir nun ausübten und griff nun vermehrt zu Fouls, um uns den Spielfluss zu nehmen. Aus den fälligen Standardsituationen zeigten wir uns jedoch zu einfallslos, die Abwehrrecken der FG konnten eine Hereingabe nach der anderen klären. Auch Distanzschüsse von Jonny und Alex fanden nicht den Weg ins Tor und so rannten wir trotz zahlreicher Chancen zum Ausgleich immer noch dem 0:1 hinterher. Kurz vor der Halbzeit stürzte sich Schweini nochmals in einen Kopfball, konnte den Ball aber nicht richtig drücken. So waren wir auch zum Halbzeitpfiff noch in Rückstand. Die FG konnte mit einer einzigen Chance einen Treffer erzielen und anschließend die schmeichelhafte Führung in die Kabine retten. Wir machten uns nochmals bewusst, dass Geduld gefordert war. Irgendwann würde schon so ein Ding reingehen, nur nicht zu früh aufmachen. Wir kamen blendend aus der Kabine und spielten weiter munter nach vorne. Allgemein präsentierte sich unsere Offensive in einer sehr guten Form! Stets gefährlich und immer unterwegs! So landete ein Befreiungsschlag bei Markus, der sich von seinem Gegenspieler gelöst hatte und nun den rechten Flügle entlangeilte. Die Hereingabe fand Artur am kurzen Pfosten, der einmal mehr als Vorbereiter glänzte und für Jonny ablegte! Dieser erzielte den hochverdienten Ausgleich – der Knoten war geplatzt! Der Gegner hatte an der Anzeigetafel gerade die Null durch eine Eins ersetzt und hatte zum Glück noch eine Zwei in der Tasche. Markus wurde steil geschickt und hämmerte das Leder aus circa 15 Metern grandios unter die Latte. 2:1! Innerhalb von zwei Minuten hatten wir das Spiel absolut verdient gedreht. Dieser Treffer war auch deshalb ganz wichtig, da die FG nun wieder mitspielen musste, was uns wiederum den nötigen Platz zum Kombinieren bot. Zuerst strahlte jedoch die FG Gefahr aus und erspielte sich einen weiteren Freistoß in aussichtsreicher Position. Michael zeigte eine sehenswerte Parade und lenkte den abgefälschten Schuss noch über die Latte. Im Gegenzug kam Jonny zentral vor dem Tor an den Ball, lupfte sich diesen noch kurz an und traf den Ball perfekt. Auch der Keeper konnte diesem Sonntagsschuss nur noch hinterher schauen! 3:1! Kurz nach seinem zweiten Treffer stand erneut Jonny im Mittelpunkt des Geschehens. An der Außenlinie wurde er durch einen heftigen Tritt ins Gesicht niedergestreckt und konnte auch nicht mehr weiterspielen! Simon kam aufs Feld und schlug voll ein. So befand er sich keine zwei Minuten auf dem Feld, ehe er halblinks an den Ball kam und einen satten Flachschuss ins lange Eck losließ. 4:1! Das Spiel war entschieden, ein weiterer hochverdienter Dreier trotz frühen Rückstands!