17. Spieltag: SV Willanzheim - SpVgg Gülchsheim 2:2 (2:1)

Lang sah es so aus als könnte unsere Erste mit einem Siege gegen Gülchsheim aus der Winterpause starten. Wer sich ans Hinspiel erinnert hat einen absolut glücklichen 2:1 Sieg vor Augen – die letzte Niederlage des heutigen Gastes, der folglich seit 13 Spielen ungeschlagen ist und zuletzt den FV Ochsenfurt mit 4:1 vom Platz fegte. Man konnte also einen heißen Tanz um die Punkte erwarten. Wir kamen richtig gut aus den Startlöchern, die gegnerische Offensive um Spitzenspieler Ralf Dehm war bei unserer Verteidigung gut aufgehoben und nach vorne spielten wir gewohnt flotten Fußball.  So geriet die gegnerische Defensive häufig unter Druck und leistete sich einen groben Schnitzer, den wir prompt zu bestrafen wussten. Ein Missverständnis zwischen dem Gülchsheimer Torhüter und einem Abwehrmann nutzte Jonny aus und schob den Ball ins leere Tor. 1:0! Unsere verdiente Führung sollte jedoch nicht von Dauer sein. Nur einige Minuten später gelang der SpVgg nach einem Freistoß der Ausgleich. Aus dem Spiel heraus hatte Gülchsheim bis zu diesem Zeitpunkt nicht einen Torschuss zu verzeichnen. Nach einem Zusammenprall zwischen Schweini und unserem Torwart sprang der Ball einem Gülchsheimer direkt vor die Füße. Wir wurden mit zunehmender Spieldauer nun schwächer, die Partie verflachte immer mehr. Trotzdem hatten wir  die besseren Chancen zu verbuchen. Zwar ließ Gülchsheim in Person von Ralf Dehm zwei Warnschüsse aus spitzem Winkel ab, doch mehr gelang auch den Gästen nicht. Auf unserer Seite hatte Alex die beste Chance den Führungstreffer zu erzielen, schoss jedoch aus fünf Metern absolut unglücklich den Torhüter an. Auch ein Kopfball von Dieter nach einem Eckball führte nicht zum Erfolg. Zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff erzielten wir schließlich doch noch die Führung. Aus dem Gewühl heraus stocherte Philipp den Ball zurück zu Alex, der mit einem gezielten Schuss ins Eck den Torhüter überwinden konnte. Den Vorsprung wollten wir mit in die Halbzeitpause nehmen, was uns schließlich auch gelang. Wir zeigten bisher keine gute Leistung, Gülchsheim aber auch nicht. Unser Ziel war ganz klar den dritten Treffer nachzulegen. Mit diesem Vorhaben gingen wir unverändert in die zweite Halbzeit. Wie schon in der ersten Hälfte gehörte die Anfangsphase komplett uns. Vor allem über Dominiks linken Flügel  starteten wir nun vermehrt aussichtsreiche Angriffe, hatten aber Probleme den entscheidenden Pass zu spielen. Gülchsheim hatte mit denselben Problemen zu kämpfen, musste allerdings aufgrund des Rückstands mehr machen als wir. Erst gegen Ende der Partie bekamen die Zuschauer wieder spannendere Szenen zu sehen. Dominik schloss einen starken Alleingang mit einer scharfen Hereingabe ab, einzig der Abnehmer fehlte in der Mitte. Bei einem Konter legte Markus quer zu Artur, der vom letzten Gülchsheimer Verteidiger am Trikot gezogen wurde. Eigentlich eine rote Karte, der Unparteiische beließ es bei gelb. Einer der wenigen gefährlichen Angriffe der Gäste sollte uns anschließend um die Führung bringen. Auf unserer linken Seite versäumten es gleich vier Spieler Ralf Dehm am Flanken zu hindern. Innen stand ein Gülchsheimer völlig frei und netzte Problemlos zum 2:2 ein. Ein Punkt war nach bisherigem Spielverlauf eigentlich zu wenig. Trotzdem hielten wir unsere Positionen weiter, um nicht noch einen Gegentreffer zu bekommen. Es folgte die nächste strittige Szene. Schweini verlor leichtfertig den Ball, der gegnerische Spieler lief aus spitzem Winkel auf Dieter zu, legte den Ball an ihm vorbei ins Aus, räumte aber unseren Abwehrhünen gleich noch mit ab. Der Schiedsrichter stimmte mit den Forderungen nach Strafstoß nicht überein. Wieder eine Situation, die schon anders entschieden wurde. Nun waren wir wieder am Drücker. Von unserer rechten Seite aus brachten wir eine Flanke vors Tor, wo Jonny vom gegnerischen Keeper ganz klar in der Luft umgestoßen wurde. Auch hier blieb der Pfiff aus, eine Fehlentscheidung, wie nach der Begegnung auch der gegnerische Torhüter zugab.  Es blieb schließlich beim 2:2. Ein Unentschieden, das durchaus in Ordnung geht. Zwar hatten wir die besseren Chancen, wussten diese allerdings nicht zu nutzen. Gülchsheim war kämpferisch voll auf der Höhe und konnte aus weniger Chancen ebenso viele Tore machen wie wir. Sonderhofen kam in Mainsondheim ebenfalls nicht über ein Remis hinaus. Der Gewinner des Spieltages waren also die Iphöfer, die zuhause gegen Sommerhausen gewinnen konnten. Was solls- es bleibt bei sechs Punkten auf den zweiten Platz! Nun warten die Bayern II in bestechender Form auf uns! Der nächste heiße Tanz steht bevor!