17. Spieltag: SV Willanzheim - TSV Biebelried 2:2 (1:2)

Am vergangenen Wochenende bekam es unsere Erste in einem Verfolgerduell mit dem TSV Biebelried zu tun. Nach wochenlanger Pause wurde der neue Sportplatz wieder den Spielern und Fans zugänglich gemacht, was für eine gewisse Erleichterung sorgte.

Mit einer schlagkräftigen Truppe gingen wir in die Partie , gewillt, endlich mal ein Spitzenspiel für uns zu entscheiden. Es entwickelte sich eine offen geführte Partie, in der die Gäste auf Fehler unsererseits lauerten, um dann durch schnelles Umschalten zum Erfolg zu kommen. Leider leisteten wir uns vor allem im Aufbauspiel den einen oder anderen unnötigen Ballverlust. Ein solcher führte schließlich auch zum 0:1-Gegentreffer. Die Biebelrieder jagten uns das Leder ab, ein schneller Ball in die Spitze und Andreas la Rosa vollendete überlegt ins lange Eck. Zudem bekamen die Gäste eine Reihe von Freistößen in Strafraumnähe zugesprochen, weil wir in den Zweikämpfen teilweise zu ungestüm agierten. Einen solchen nutzten die Gäste dann zum 0:2. Nachdem unser Torhüter Simon Roth zuvor einen direkten Versuch von Biebelrieds Spielertrainer Carsten Breunig noch hatte entschärfen können, waren wir uns nach einer Freistoßflanke von unserer linken Seite uneinig, Christian Schömig profitierte in der Mitte und traf aus kurzer Distanz.
Ein Lebenszeichen und Hoffnungsschimmer unsererseits folgte jedoch kurz darauf, als Dominik Hirsch einen (zweifelhaften) direkten Freistoß in die Maschen jagte. Wiederum kurze Zeit später, machte der junge Referee seinen einzigen größeren Fehler, als er eine klare Tätlichkeit des Biebelrieder Schömigs nur mit Gelb ahndete und diesem somit die Möglichkeit gab, das Spiel zu Ende zu spielen.

Nach der Pause gelang uns der schnelle Ausgleich, als Artur Unrau nach einer kuriosen Billard-Szene im Biebelrieder Strafraum aus kurzer Distanz per Nachschuss zum 2:2 vollenden konnte. Fortan entwickelte sich eine rassige und offene Partie, in der wir die klareren Chancen verzeichneten, aber entweder am TSV-Schlussmann oder an uns selbst scheiterten. Die Gäste hatten ihrerseits noch zwei richtig gute Möglichkeiten, als ein Kopfball nur knapp an unserem Kasten vorbeistrich und Simon quasi mit dem Abpfiff noch gerade so im Eins-gegen-Eins parieren konnte.

Am Ende stand ein aufgrund der Spielanteile verdientes Unentschieden. Wir verpassten es zwar erneut, ein Spitzenspiel für uns zu entscheiden, liegen aber weiterhin voll auf Kurs!