21.Spieltag SV Willanzheim - SV Sonderhofen 1:1 (0:0)

Am Ostersamstag stieg in Willanzheim das Spitzenspiel des Spieltages. Der drittplatzierte SV aus Sonderhofen zu Gast beim Tabellenführer! Im Hinspiel verloren wir absolut unglücklich mit 1:2 und hatten demnach noch einen Grund mehr unsere Tabellenführung durch einen Heimsieg zu verteidigen. Wir begannen flott und nahmen das Spiel von Anpfiff an in die Hand. Es gelang uns eine druckvolle Anfangsviertelstunde in der wir Sonderhofen defensiv so sehr beschäftigten, dass diese sich nur mit weiten Bälllen befreien konnten. Schnell kamen wir auch zu unseren ersten Chancen, doch sowohl Artur als auch Jonny scheiterten mit Schussversuchen. Als der Gastgeber zum ersten Mal nach vorne aufrückte, wussten wir den Raum zum Kontern gut zu nutzen. Der pfeilschnelle Markus machte sich auf den Weg Richtung Gästetor und wurde dabei rüde von hinten gefoult. Der Schiedsrichter zückte sofort gelb, womit der gegnerische Akteur gut bedient war.  Sonderhofen hatte nach fünfzehn Minuten nicht den Hauch einer Torchance. Wir hingegen zeigten uns erneut durch Markus, als eine missglückte Hereingabe gefährlich aufs kurze Eck zusteuerte und der Gästekeeper gerade noch so reagierte.  Unsere Drangphase endete dann aber mit einem Pfostenkracher von Artur. Der Gast hätte sich über einen Rückstand nicht beschweren brauchen, doch nun ließen wir erstmals etwas nach, weshalb zeitgleich der SV besser ins Spiel fand. Vor allem im Mittelfeld versäumten wir nun, dem Gegner weiter den Rang abzulaufen, doch hinten standen wir so sicher, dass der SV weiterhin zu keiner nennenswerten Chance kam. Auch ein Freistoß gegen uns brachte uns nicht in Bedrängnis, da wir über die gefährlichen Varianten des SV bestens informiert waren und den Gästen gleich bei der ersten Standartsituation zeigten, dass wir unsere Hausaufgaben gemacht hatten.  Im weiteren Spielverlauf schenkten sich beide Teams nicht mehr viel. Wir waren das offensivere Team, doch der Gast verteidigte sehr konsequent. Als schon beide Teams mit dem Halbzeitpfiff rechneten, eroberte Manu Stöcker zentral vor dem Tor den Ball und wollte gerade den Konter einleiten, als er vom heraneilenden Sonderhöfer, der einfach einen Schritt zu spät dran war, gefoult wurde. Dieser Akteur hatte sich bereits durch das grobe Foul gegen Markus den gelben Karton geholt und wurde nun mit gelb-rot des Feldes verwiesen. Eine absolut harte, aber vertretbare Entscheidung. Bisher hatte die Partie also alles zu bieten außer Tore, doch unser Chancenplus und die Tatsache, dass der SV Sonderhofen nur noch zehn Spieler einsetzen konnte, ließen auf die kommende Halbzeit hoffen. Lukas kam für den etwas unglücklich agierenden Holzi auf den rechten Flügel, ansonsten gingen wir unverändert aufs Feld. Sofort zeigten wir uns als spielbestimmende Mannschaft. Der Gast bot mittlerweile, bedingt durch den Platzverweis, nur noch einen Stürmer auf und stand hinten weiterhin sehr kompakt. Unser erster Schussversuch in der zweiten Hälfte sollte sofort ein weiteres Highlight der Begegnung werden. Jonny zog aus gut 25 Metern überraschend ab, der Ball prallte von der Latte ins Toraus. Schon das zweite Mal Aluminium! Danach taten wir uns allerdings wieder schwer und scheiterten immer wieder an der vorbildlich verteidigenden Defensive der Sonderhöfer, teils aber auch an der fehlenden Genauigkeit in unserem Offensivspiel.  So kamen erneut Artur, als auch Jonny zu Schussgelegenheiten, verfehlten das Ziel aber deutlich. Sonderhofen setzte derweilen seltene, aber zielstrebige Konter, womit wir allerdings wenige bis gar keine Probleme hatten. Michael musste bis dahin gerade einen hohen Ball abfangen.  Schließlich setzte sich Markus halbrechts im Laufduell gegen seinen zähen Bewacher durch, zog ab und…nochmal Latte. Es war einfach unglaublich! Das Remis war mittlerweile wirklich schmeichelhaft für Sonderhofen. Doch damit nicht genug. Einen Konter der Gastgeber konnten wir zur Ecke klären. Diese wurde scharf auf den kurzen Pfosten getreten wo Dieter beim Versuch, den Ball zu klären ins eigene Tor abfälschte! 0:1! So ist Fußball, dreimal Aluminium und dann aus keiner Chance einen Gegentreffer, noch hinzu ein Eigentor bekommen! Wir steckten nicht auf und hatten noch circa 15 Minuten Zeit, den Rückstand wieder auszugleichen. Dieter zeigte sich nach seinem Eigentor komplett verunsichert, weshalb der Coach mit einem Wechsel reagierte. Wir rannten nun  immer wieder gegen die Defensivreihe der Gäste an, kamen aber nicht zu mehr als einer Hand voll kümmerlicher Schussversuche. Fünf Minuten vor Schluss brachte der Coach Dieter dann doch nochmal, in der Hoffnung, ein hoher Ball könnte zum Erfolg führen. So kam es schließlich auch. Nach einer Flanke von links, köpfte Dieter unhaltbar im Eck ein und bügelte somit seinen Fehler wieder aus. 1:1! Wir rannten in unserem Leichtsinn sogar noch in einen Konter, konnten den gegnerischen Angreifer aber durch ein Foul stoppen. So blieb es am Ende beim Unentschieden! Ärgerlich war die Punkteteilung aufgrund der vergebenen Chancen und der drei Aluminiumtreffer allemal. Wenn‘s ganz blöd läuft kann man aber auch mit 0:1 verlieren. So haben wir den Abstand auf Iphofen, vor allem aber auf Sonderhofen und Bayern Kitzingen II gehalten!