25. Spieltag: FC Gollhofen - SV Willanzheim 3:1 (2:0)

Am letzten Sonntag mussten wir zum Auswärtsspiel beim FC Gollhofen antreten. Ersatzgeschwächt und mit dem sprichwörtlich letzten Aufgebot traten wir die Reise an. Von unseren Auswärtigen war an diesem Sonntag kein Einziger in der „Heimat“. Somit standen mit Lukas, Arthur und Schweini gleich drei arrivierte Kräfte nicht  zur Verfügung. Unter den ersten Elf waren mit Dieter und Julian zwei Langzeitverletzte wieder dabei. Alex, Jonny und Phillip quälten sich mit Schmerzmittel  in die Partie. Auf der Bank nahmen Kevin aus der U19, sowie Roland und Timo mit vollen 90 Minuten „Spielpraxis“ in der Rerserve Platz. Soviel erst mal vorab. Soll hier sicherlich keine Entschuldigung für die Niederlage sein, aber die Personalsituation ist bei uns momentan alles andere als optimal.

Wir begannen eigentlich recht ordentlich und lieferten in den ersten 20 Minuten eine konzentrierte Leistung ab. Beide Teams neutralisierten sich weitestgehend, so dass Torchancen in der Anfangsphase eher nicht zu verzeichnen waren. Eine Unaufmerksamkeit brachte uns schließlich in Rückstand. Einen Angriff über rechts konnten wir nicht energisch genug unterbinden, so dass der Ball nach einer Hereingabe vom Stürmer relativ unbedrängt verwandelt werden konnte. Durch den Rückstand verloren wir die Ordnung im Spiel. Von nun an nahmen die Gollhöfer das Spielgeschehen komplett in die Hand. Wir hatten weder spielerisch noch kämpferisch etwas entgegenzusetzen. Die komplette erste Halbzeit über ergaben wir uns fortan unserem Schicksal. So war das 2:0 der Gollhöfer die logische  Folge unserer lethargischen und kampflosen Vorstellung. In der gesamten ersten Halbzeit gaben wir mehr oder  weniger keinen Torschuss ab, von einer Torchance ganz zu schweigen. In der Halbzeit mussten wir auch noch wechseln. Für Dieter ging es nicht weiter, die Schmerzen im Knie waren wieder da. Für ihn kam der junge Kevin ins Spiel, Alex rückte auf den Liberoposten. Jetzt stimmten wenigstens die Einstellung und der Einsatz. Spielerisch lief zwar weiterhin wenig zusammen, doch hielten wir jetzt kämpferisch dagegen und wehrten uns gegen die Niederlage. Das Spiel bewegte sich insgesamt auf recht schwachem Niveau. Die Gollhöfer versuchten den Vorsprung zu verwalten, und wir hatten nicht so viel entgegen zu setzen. Und trotzdem gelang uns in der 70. Minute der Anschlusstreffer. Böhmi wurde vom Jonny gut in Szene gesetzt, tankte sich gegen zwei Verteidiger durch und vollendete zum Anschlusstreffer. Kurz darauf ging es jedoch auch für Jonny nicht weiter, seine Zerrung im Oberschenkel war wieder  aufgebrochen. Ihm droht sicherlich auch eine längere Pause. Doch jetzt keimte tatsächlich ein Funken Hoffnung in unseren Reihen auf. Wir waren dran, und ein Tor ist schließlich immer möglich. Doch unsere Hoffnung währte nur kurz. Durch einen schlimmen Abwehrpatzer besorgten wir den alten Zwei-Tore-Rückstand quasi von selbst. Die Hoffnung auf ein Pünktchen war dahin. So plätscherte die  letzte viertel Stunde so runter. Die Gollhöfer hätten sogar noch auf 4:1 erhöhen können.

So mussten wir uns am Ende leider hochverdient geschlagen geben. Wir müssen zusehen, dass wir uns sammeln und die noch vorhandenen Kräfte bündeln. In dieser Verfassung wird es schwer, in den restlichen Spielen als ernsthafter Gegner anzutreten.