4. Spieltag: SV Willanzheim - FVgg Bayern Kitzingen II 4:1 (1:1)

Spitzenspiel zuhause gegen den Bayern-„Kindergarten“! Die lokalen Zeitungen machten schon unter der Woche auf das Topspiel dieses Spieltages aufmerksam. Während die Kitzinger unseren Spielführer Markus interviewte, ließ die Mainpost den Gästetrainer Erwin Klafke zu Wort kommen. Beide Teams absolvierten ihre bisherigen Begegnungen ohne Punktverlust, heute war eine Mannschaft fällig.

„Never change a winning team!“. Mit diesen Worten schickte uns der Coach nach unserem Sieg gegen Gülchsheim unverändert aufs Feld. Schon zu Beginn zeigte sich, dass die Begegnung durchaus eine flotte werden könnte. Beide Teams spielten munter nach vorne, bei der jeweiligen gegnerischen Abwehrreihe war jedoch spätestens Schluss. Die Bayern zeigten sich vor allem über ihren linken Flügel brandgefährlich. Wenn ein Gegenspieler Manu Holz einige Male überrennt, ist eigentlich alles gesagt. Ansonsten entwickelte sich wie schon erwähnt ein offenes Spiel, in dem beide Mannschaften sichtlich bemüht waren in Führung zu gehen. Nach einer Ecke köpfte schließlich der Bayern Stürmer Florian Warschecha zum 0:1 ein. Schweini hatte sich verschätzt, Dieter fälschte höchst unglücklich ins eigene Tor ab. Ein  unglückliches Gegentor. Wir spielten unbeeindruckt weiter und kamen auch zu unseren ersten richtig guten Möglichkeiten. So konnten sich die Gäste nur mit einem Foul behelfen, was für uns einen Freistoß zentral vor dem Tor bedeutete. Artur zirkelte das Ding über die Mauer, der Gästekeeper Jonathan Kopping parierte glänzend. Nur wenige Minuten später brachten die Bayern Artur erneut zu Fall, diesmal allerdings im Strafraum. Artur legte sich das Leder nach seinen zuletzt konsequent verwandelten Strafstößen zurecht. Der Torhüter hatte die richtige Ecke geahnt, fälscht den Ball ab, kann ihn aber nicht festhalten und er kullert gerade noch so über die Linie! 1:1! Die Innenverteidigung der Gäste hatte ihre Probleme und war zudem bereits verwarnt! Die erste Hälfte hatte trotzdem nicht mehr viele nennenswerte Aktionen zu bieten. Mit einem gerechten Unentschieden wurden die Seiten gewechselt. Die Gäste hatten bisher eine einzige Torchance, keine aus dem Spiel heraus. Basierend auf eine solide Defensive um Libero Dieter, der eine absolut fehlerfreie Partie spielte, wollten wir die Begegnung in der zweiten Hälfte für uns entscheiden. Dass wir zudem konditionell stärker waren, zeigten allein  unsere letzten Begegnungen. Gleich nach Wiederanpfiff merkte man, dass wir noch eine Schippe drauflegen konnten, während die Kitzinger deutlich nachließen. Zwar wechselten die Gäste einen zweiten Stürmer ein, dies war allerdings die einzige Geste, mehr für die Offensive zu tun. Mit zunehmender Spielzeit stieg unsere Überlegenheit an. Zudem hatten die Bayern aufgrund von kleinen Neckereien den Unparteiischen langsam aber sicher gegen sich aufgebracht, wovor wir schon vor der Partie gewarnt waren. Sehenswerte Kombinationen mehrten sich nun auf unserer Seite und so konnten wir durch Markus absolut verdient in Führung gehen. In dieser Szene ließ Jonny seinen Bewacher stehen uns legte quer in den Strafraum, wo der Käpt’n  die Nerven behielt. Den mageren Vorsprung zu verteidigen war absolut zu heikel, weshalb wir weiter nach vorne spielten. Unser Bemühen wurde schließlich nur wenige Minuten nach unserem Führungstreffer belohnt. Torjäger Artur bewies erneut seine Qualität und schob kaltschnäuzig zum 3:1 ein. Anstatt sich noch einmal gegen die drohende Niederlage zu wehren behängten sich die Gäste zunehmend mit dem Unparteiischen, was einen Platzverweis für einen gegnerischen Verteidiger zur Folge hatte. Zwei Tore Vorsprung und einen Mann mehr auf dem Platz, das wollten wir uns nicht mehr nehmen lassen. Trotzdem musste Michael noch zweimal eingreifen. Erst parierte er einen Kopfball, ehe er im eins-gegen-eins rustikal aus dem Kasten eilte und im letzten Moment klärte. Nachdem sich auch ein weiterer Kitzinger durch ein Frustfoul gegen Jonny den roten Karton holte, war das Spiel entschieden. Wir konnten durch Jonny schließlich noch auf 4:1 erhöhen, da wir natürlich nun reichlich Platz zum Kombinieren hatten. In doppelter Überzahl hatten wir noch etliche Chancen, um die Führung noch auszubauen, vergaben jedoch überhastet und unüberlegt beste Möglichkeiten. So blieb es am Ende bei einem hochverdienten 4:1 Erfolg gegen enttäuschende Bayern, die sich zum Teil auch selbst schlugen!