7.Spieltag: SV Willanzheim - TSV Gnodstadt 2:1 (1:0)

Immer dünner wird es für unsere Erste Mannschaft, zumindest wenn man die Kaserstärke betrachtet. Felix Walter und Mario Schmitt im Urlaub, Artur Unrau in Stuttgart und Niklas Hein (krank) fehlten beim Heimspiel gegen Gnodstadt. Zudem gingen einige Spieler angeschlagen in die Partie, die wir mit nur zwei Auswechselspielern bestritten. Gnodstadt konnte bisher acht Zähler erzielen, drei davon durch einen Sieg gegen Favorit Iphofen. Man konnte also ein Duell auf Augenhöhe erwarten.

Unsere Elf erwischte einen absolut guten Start und war in der gesamten ersten Hälfte die dominante Mannschaft. Hinten standen wir sicher und ließen kaum etwas zu. Torhüter Simon Roth hatte in den ersten 45 Minuten kaum Ballkontakte und musste keinen einzigen gefährlichen Ball entschärfen. Wir hingegen spielten sicher nach vorne, fanden erneut eine gute Mischung aus Kurzpasspiel und langen Bällen und sollten nach etwa zehn Minuten bereits zu ersten Gelegenheiten kommen. Nach einem Eckball schmiss sich Patrick Schmitt beherzt in den Ball. Sein Kopfball landete am Außenpfosten. Aluminium zum Ersten!

Gnodstadt tat sich weiter schwer, wir gewannen sehr viele Bälle im Mittelfeld und hielten diese auch lange in den eigenen Reihen. Nach einem gelungenen Pass von Manuel Stöcker kam Johannes Dorsch vor dem Strafraum in Ballbesitz, sein Querpass auf Christoph Böhm wurde gerade noch abgefangen. In einer ähnlichen Situation nur wenige Augenblicke später bediente Alexander Flennert nach Balleroberung Johannes Dorsch. Dieser ging ins Laufduell und setzte im Fallen einen Schuss ähnlich einer Grätsche aus zwanzig Metern flach ins Eck. Der gut aufgelegte Torhüter der Gäste hatte aufgrund des nassen Rasens keine Abwehrchance. 1:0!

Auch in der Folgezeit spielten wir sehenswerten Fußball und wollten natürlich einen zweiten Treffer nachlegen, um dem TSV möglichst früh den Zahn zu ziehen.  Hierbei kamen wir zu einigen Chancen, die wir allerdings ungenutzt ließen. Nach einem Konterangriff unsererseits wurde die Partie gegen Ende der ersten Hälfte nochmal richtig turbulent. Nach einem blitzsauberen Konter spielte Philipp Abendroth quer auf Markus Stöcker, der den Keeper aus halbrechts zu einer Parade zwang um einen Gegentreffer zu verhindern. Den abgewehrten Ball schnappte sich Alexander Flennert, der nochmal quer auf Philipp legte. Dieser ließ einen strammen Schuss los, der direkt im Winkel gelandet wäre, doch der TSV-Schlussmann hielt grandios. So blieb es „nur“ bei 1:0 nach der wohl besten Halbzeit der bisherigen Saison.

Viel gab es nicht zu sagen zur Pause. Wir mussten genau so weiter spielen. Einzig ein zweiter Treffer fehlte uns, um die Partie zu entscheiden. Doch es kam anders. Gnodstadt erwischte uns nur kurz nach Wiederanpfiff auf dem falschen Fuß und konnte nach einem Eckball zum 1:1 Ausgleich einköpfen. Kann passieren, aus dem Spiel heraus hatte der TSV bisher keine einzige Szene. Topstürmer Ingelmann (bisher 9 Treffer) wurde komplett aus dem Spiel genommen.  Wir wussten natürlich dass das Unentschieden nach bisherigem Spielverlauf absolut schmeichelhaft für den Gegner und zu wenig für uns war. Wir spielten vom Gegentor unbeeindruckt weiter und kamen schließlich auch wieder zu Chancen. Allerdings traten wir in der zweiten Spielhälfte bei weitem nicht so souverän auf, wie bisher, weshalb auch der Gast etwas mehr vom Spiel hatte. Mitte der zweiten Halbzeit gelang es uns schließlich erneut in Führung zu gehen. Christoph Böhm wurde im gegnerischen Strafraum glasklar gefoult. Der Schiedsrichter, der eine perfekte Schiedsrichterleistung abspulte und kaum eine fragliche Entscheidung traf, pfiff sofort Strafstoß. Wer, wen nicht unser sicherster Torschütze, sollte die Verantwortung übernehmen. Jonny Dorsch legte sich das Leder zurecht und legte sein zweites Tor nach. 2:1! Der TSV lief nun immer wieder aufs Neue an und versuchte doch noch zu punkten. Glücklicherweise fiel der Schiedsrichter nur kurz nach unserem Strafstoß nicht auf eine Schwalbe der Gäste herein. Ein TSV-Akteur legte den Ball an Philipp vorbei, lief direkt auf diesen auf und ging zu Boden. Der Pfiff blieb aus. In dieser Phase kamen wir durchaus gelegentlich unter Druck, dafür boten sich uns einige Konterchancen. Alexander Flennert kam nach Angriff über links zum Kopfball und traf dabei die Latte. Aluminium zum Zweiten! Bei einem weiteren Angriff hatten Lukas Abendroth und Markus Stöcker eine aussichtsreiche Überzahlsituation, Markus Querpass auf Lukas, der alleine vor dem Tor stand, kam zu ungenau.  Auf unserer Seite konnte Simon zweimal erfolgreich eingreifen, Gnodstadt nichts Zählbares aus mehreren guten Freistoßpositionen herausholen. Gegen Ende der Partie ging Lukas Abendroth auf halblinks einen weiteren Konter mit und traf mit seinem Schlenzer aus gut 18 Metern auch wieder die Latte. Aluminium zum Dritten! Nach einer spannenden Schlussphase, in der wir nochmal kämpferisch unser Tor verteidigten, war Schluss, wir konnten den dritten Sieg in Folge einfahren.