9. Spieltag: TSG Sommerhausen - SV Willanzheim 3:7 (3:3)

Für die Zuschauer war bei unserem Auswärtsspiel in Sommerhausen alles geboten, was ein gutes Fußballspiel braucht. Auf dem großflächigen Sportplatz am Wildpark boten sich für beide Mannschaften viele Räume, dementsprechend reich an Torchancen sollte die Begegnung auch werden.

Zunächst mussten wir jedoch früh verletzungsbedingt wechseln. Patrick Schmitt war ohne gegnerisches Einwirken umgeknickt und musste gegen Manuel Holz ausgewechselt werden. Nur wenige Augenblicke später fiel bereits der erste Treffer. Alexander Flennert legte quer für Artur Unrau. Dieser traf den Ball aus etwa 20 Meter perfekt und sorgte mit einem sehenswerten Schuss für die Führung.  Doch auch der Gastgeber spielte munter nach vorne und kam seinerseits auch zu Torchancen.  So konnte Torhüter Holger Gringel zunächst am kurzen Eck parieren, wäre aber in einer weiteren Szene machtlos gewesen, hätte ein Schuss eines Sommerhäusers unseren Kasten nicht knapp verfehlt.  Auf unserer Seite hatte Markus Stöcker zunächst eine Schusschance aus spitzem Winkel, verfehlte jedoch den Kasten, wie auch nach einer weiteren Chance nach langem Einwurf von Alexander Flennert.  Dann aber sollte uns erneut ein Treffer gelingen. Johannes Dorsch kam aus ähnlicher Position wie zuvor Artur Unrau zum Schuss und setzte einen sauberen Flachschuss direkt neben den Pfosten. 2:0!   Wer meinte, die Partie könnte nun eine einseitige werden, hatte sich getäuscht. Es ging weiter hin und her, doch der TSV zeigte sich in seiner Chancenverwertung effektiver als wir. So gelang es dem Sommerhäuser Stürmer Adelfinger innerhalb von zwei Minuten sein Team zurück ins Spiel zu holen. Zunächst konnte der hoch gewachsene Stürmer per Kopf verkürzen und sorgte unmittelbar nach Wideranpfiff sogar für den 2:2-Ausgleich.

Doch auch einer unserer Stürmer hatte noch in der ersten Hälfte einen großen Moment. Markus Stöcker kam nach einer feinen Einzelleistung von Artur Unrau halbrechts an den Ball und erzielte sein lang ersehntes 200. Pflichtspieltor für den SV Willanzheim. Gratulation an dieser Stelle, das ist eine grandiose Leistung, die Du Dir mehr als verdient hast!

Unsere erneute Führung konnten wir allerdings nicht mit in die Halbzeit nehmen. Nach einer Standardsituation sorgte ein Sommerhäuser Spieler mit einem absoluten Sonntagsschuss für den erneuten Ausgleich und gleichzeitigen Halbzeitstand 3:3.

Was für ein Spiel bisher. Wir waren zwar die überlegene Mannschaft, hatten auch ein leichtes Chancenplus, wurden aber gleichzeitig durch gefährliche Konter des TSV immer wieder gefordert. Die effiziente Chancenverwertung des Gastgebers sorgte dafür, dass die Begegnung weiterhin spannend blieb. In der zweiten Spielhälfte legten unsere Jungs allerdings noch ein Stückchen drauf. Der TSV hatte selbst kaum noch Chancen und hatte in der Defensive Glück, dass wir eine Reihe von guten Torchancen ungenutzt ließen. Zunächst war Johannes Dorsch nach Kopfballverlängerung von Markus Stöcker frei durch und wurde im letzten Moment gestoppt. Ein Schuss von Dominik Hirsch aus spitzem Winkel strich haarscharf am langen Pfosten vorbei. Ein weiterer Treffer für uns lag in der Luft.  Doch auch ein Linksschuss von Alexander Flennert ging denkbar knapp am gegnerischen Gehäuse vorbei.  Schließlich wurde das Leder für Markus Stöcker durchgesteckt, diesmal reagierte der TSV-Keeper stark und brachte gerade noch das Bein in den Schuss. Auch bei einem Fernschuss von Alexander Flennert verhinderte der Sommerhäuser Schlussmann gerade noch einen Treffer.

Schließlich sorgte U19-Leihgabe Benni Strohmer für die Erlösung. Ein Distanzschuss von Manuel Holz ließ der Keeper abprallen, Benni war sofort zur Stelle und staubte zum 4:3 ab. Dann ging es ganz schnell. Der TSV war mit seinen Kräften am Ende und fing sich in der verbleibenden Spielzeit noch einige Treffer ein. Ein Schuss von Artur Unrau wurde unglücklich abgefälscht und sorgte schließlich für die Entscheidung. Johannes Dorsch setzte sich nach einem Einwurf gegen drei Bewacher und schließlich den Torhüter durch und traf zum 6:3. Den Schlusspunkt der Partie setzte schließlich Benedikt Strohmer mit feinem Schlenzer ins lange Eck.

Aufgrund der deutlichen Überlegenheit in der zweiten Hälfte ging der Sieg auch in dieser Höhe voll in Ordnung. Wir lieferten tollen Fußball, aber auch der TSV hielt lange Zeit gut mit und sorgte für eine spannende Partie. An diese Leistung können wir anknüpfen, hoffentlich am Freitag im Derby gegen Iphofen.