SV Willanzheim - SpVgg Giebelstadt

Zu Beginn des Spiels taten wir uns zunächst schwre, un aus dem sehr hohen Giebelstädter Pressing spielerisch zu befreien. So entstanden viele lange Bälle und auch der ein oder andere Ballverlust tief in unserer Hälfte. Nach einer halben Stunde waren es auch die Giebelstädter, die das erste Tor erzielen konnten. Durch einen steien Pass durch unsere Abwehrkette stand plötzlich der gegnerische Stürmer frei vor unserem Torwart Dorin und vollendete eiskalt. Dem Treffer ging jedoch eine klare Abseitsstellung voraus, die der Schiedsrichter zu unserem Leid übersah. Unbeeindruckt davon kamen wir in der Folgezeit immer besser ins Spiel und erarbeiteten uns einige Chancen. Doch vor dem Seitenwechsel brachten unsere Bemühungen keinen nennenswerten Erfolg mehr ein. Erst nach der Halbzeit belohnten wir uns in Person von Artur mit dem Ausgleich, der in einer unübersichtlichen Situation per Nachschuss traf. Mit dem Ausgleich wollten wir uns natürlich nicht zufrieden geben, weswegen wir munter nach vorne spielten. So wollten wir die Weichen auf Sieg stellen. Und so kam es dann auch: Benni Strohmer vollendete einen schönen Angriff freistehend vor dem Torwart mit seinem schwächeren rechten Fuß. In der Folgezeit drehte sich das Spiel in die andere Richtung, da die Giebelstädter unbedingt punkten wollten, um einen ersten Schritt aus der Abstiegszone zu gehen. So wurde das Spiel gegen Ende immer hektischer, was einige Unterbrechungen und gelbe Karten nach sich zog. Kurz vor Schluss erwischte es schließlich den in der Halbzeit eingewechselten Böhmi mit seiner zweiten gelben Karte. Doch auch die letzten Minuten überstanden wir zu zehnt schadlos und konnten uns so die ersten drei wichtigen Punkte auf unserem Konto gut schreiben. Nach einem wichtigen Spiel können wir nun optimistisch und mit viel Selbstvertrauen in die nächsten Spiele und vor allem ins Derby gegen Mainbernheim am nächsten Wochenende gehen.

Als Berichterstatter vor Ort:  Basti Grill (vielen DankCool)