SV Bütthard - SV Willanzheim 6:3 (4:2)

Nicht nur Wettermann Petrus, der es am heutigen Sonntag aus allen Wolken regnen ließ, erwischte einen schlechten Tag. Auch der SV Willanzheim kam heute beim Gastgeber aus Bütthard nicht in die Gänge und musste schon nach knapp 25 Spielminuten einen 4:0-Rückstand hinnehmen. Trotz kurzzeitiger Aufholjagd fehlte am Ende die Kraft, um das Ruder noch umzureißen.  Aber der Reihe nach…

Mit großen Erwartungen reisten wir heute zum Gastgeber ins Gauland, um den nächsten Dreier einzufahren und weiter nach dem Platz an der Sonne zu schnuppern. „Platz an der Sonne“? Daran war heute in Bütthard, deren Spielfeld eher einem Reisfeld ähnelte, jedenfalls nicht zu denken. Bei strömenden Regen und außerordentlich schwierigen Platzverhältnissen ließen wir die Spiele beginnen.

Die Hausherren nahmen vom Beginn an das Heft in die Hand und dominierten über weite Strecken. Sie ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen, ehe sie den weiten Diagonalball suchten, der meistens auch einen Abnehmer fand. Wir taten uns extrem schwer den Fuß in die Tür zu bekommen und hatten Probleme ins Spiel zu finden. Das wird natürlich von einer spielstarken Truppe, wie sie uns heute gegenüberstand, eiskalt ausgenutzt. Über links konnte sich der SV gut durchsetzen und sich mit einem flachen Schuss unten links in Führung bringen. Der frühe Rückstand lähmte uns, sodass, nicht nur den Platzverhältnissen geschuldet, weitere individuelle Fehler hinzukamen, die uns nach knapp 25 gespielten Minuten 4:0 in Rückstand brachten.

Der (Tor-)Regen ließ nach und wir fanden langsam ins Spiel. Mit langen Bällen auf die Außenseiten gelang es uns erstmals nach einer halben Stunde einige Offensivakzente zu setzen. So kam Alex gut durch, spielte das Leder scharf in den Strafraum auf den bereits lauernden Carlos, der zum 4:1 verkürzte. Bütthard fing an leichtsinnig zu werden. Bei einer Ballstafette in den eigenen Reihen konnte Benni dazwischenfunken und lief frei auf den gegnerischen Schlussmann zu. Der Gau-Truppen-Captain wusste sich nur noch durch ein Foul zu helfen. Der Unparteiische pfiff und zeigte sofort und ohne Diskussion auf den Punkt. Doch um die rote Karte, die der SV-Spieler hätte sehen müssen, wurde noch lange diskutiert. An dieser Stelle geht ein Gruß an den Schiedsrichter, der vermutlich keine Lust mehr hatte an einem gemütlichen Sonntagabend Bericht zu schreiben. Also Glück für Bütthard, die zu elft weiterspielen durften. Doch Alex „Mr. Penalty“ Flennert blieb seinem Namen treu und verwandelte zum 4:2. Der darauffolgende Halbzeitpfiff kam den Bütthardern ganz gelegen, um sich von diesem Schock zu erholen.

Wir waren nun guter Dinge, eine Aufholjagd der ganz besonderen Klasse zu starten. Doch der Schalter sollte sich nach dem Pausentee nicht so recht umlegen lassen, weshalb das Spiel, wie auch das Wetter, nur so vor sich hin tröpfelte. Es blieb in Halbzeit zwei recht lange unspektakulär. Erst zehn Minuten vor Schluss drehten die Gastgeber nochmal auf und machten mit Tor Numero Fünf das Ding sattelfest. Zwar konnte Alex mit einem gut getretenen Freistoß einen weiteren Treffer auf sein Torkonto verbuchen, doch Bütthard machte schlussendlich den Deckel drauf. Der Endstand lautete 6:3 und die drei Punkte blieben völlig verdient bei den Gastgebern.