SV Hoheim - SV Willanzheim 0:3 (0:1)

Nach dem aufopferungsvollen Kampf in Hopferstadt mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft, ging es im Auswärtsspiel gegen den SV Hoheim um die ersten Punkte in diesem Jahr. Dass der SV Hoheim ein schwieriger und eklig zu spielender Gegner ist, war uns nicht erst seit dem schienbeinbrechenden Hinspiel bewusst, da in den letzten Jahren selten Zählbares aus Hoheim mitgenommen wurde.

Aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse wurde allerdings nicht in Hoheim, sondern auf dem Kunstrasenplatz im Sickergrund gespielt. So war es um den Heimvorteil der Hoheimer geschehen und uns war bewusst, dass heute erst recht etwas zu holen war.

In der ersten Halbzeit taten wir uns allerdings schwer, uns spielerisch aus dem hohen Pressing der Hoheimer zu befreien. So taten sich für uns in der Anfangsphase zwar keine guten Möglichkeiten auf, doch auch die Gastgeber liefen gegen unseren kompakt stehenden Abwehrriegel ein ums andere Mal erfolglos an. Umso länger das Spiel andauerte, desto besser kamen wir jedoch in das Spiel und so konnten wir gerade über unsere Außen Carl und Olle immer wieder Gefahr erzeugen. So kam es noch vor dem Halbzeitpfiff zum folgerichtigen Führungstor für unsere Farben. Nach einer gefährlichen weil abgefälschten Hereingabe von Carl wurde Benni am Torschuss gehindert, klare Entscheidung, Elfmeter. Wie im Hinspiel schnappte sich Atschi den Ball, verwandelte diesmal allerdings souverän. 1:0 zur Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff entwickelte sich das Spielgeschehen immer weiter in unsere Richtung. Ein ums andere Mal kamen wir zu guten Möglichkeiten, während hinten die Abwehrkette um Jonas, Philli, Basti und Janni so gut wie alles wegverteidigte, was kam. Die einzige Großchance der Gäste entschärfte Albi mit einer Parade, die es verdient hätte, eingerahmt zu werden. Auf der anderen Seite war der Torwart dagegen machtlos, als Basti in der 65. Minute eine gute Hereingabe von Benni mit einem noch besseren Kopfball veredelte und den Spielstand auf 2:0 stellte. Vorentscheidung. In der Folge taten sich noch einige Möglichkeiten auf beiden Seiten auf, für die Tore waren an diesem Sonntag allerdings nur die Weiß-Blauen verantwortlich. So war es Benni, der sein starke Leistung krönte, indem er von Basti nach einem Freistoß auf die Reise geschickt wurde, knapp vorm Tormann noch an den Ball kam und so für den 3:0 Entstand sorgte.

Dieser Sieg war Balsam für die Seele. Nicht nur weil er gegen die Mannschaft erfolgte, die Hannes Schöller in eine lange und hoffentlich irgendwann endende Verletzungspause geschickt hat, sondern weil der Sieg auch hochverdient war. An diesem Sonntag passte von hinten bis vorne einfach alles. Während die Defensive kaum Chancen zu lies, spielte die Offensive einen Fußball, den man in dieser Saison leider zu selten von uns gesehen hat. So können wir selbstbewusst in die nächsten Spiele gehen, ohne uns vor irgendeiner Mannschaft verstecken zu müssen.