SV Willanzheim - SV Sickershausen 2:1 (1:1)

Es berichtet Marco Ziegler

Zu unserem ersten Saisonspiel begrüßten wir am Sonntag die Mannschaft vom SV Sickershausen, welche aus Sicht vieler Experten als einer der Aufstiegsfavoriten in der Kreisklasse 2 WÜ gilt.

Nach einer kurzen Abtastphase gingen wir nach toller Kombination bereits nach 10 Minuten durch Alex in Führung. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben. Während auf unserer Seite vor allem Benni immer wieder für Gefahr sorgte, waren es auf der anderen Seite Julian Rahmann und Dominik Held die versuchten unsere Abwehr und unseren neue Keeper Nico zu überwinden. Bis zur 30 Spielminute konnte wir die Angriffe erfolgreich abwehren, dann führte ein kurzes Durcheinander in der Abwehr dazu, dass Markus Kretzer mit einem platzierten Flachschuss den 1:1 Ausgleich erzielen konnte. Der Treffer verunsicherte uns jedoch nicht, so dass wir uns bis zur Halbzeit noch einige Torchancen herausspielten und durch Domi fast noch in Führung gingen, der bei einem seiner Vorstöße den Gegenspieler per Hackentrick ins Leere laufen ließ, allerdings im Sickershäuser Torwart seinen Meister fand.

In der zweiten Halbzeit erarbeiteten wir uns durch eine tolle läuferische und kämpferische Leistung mehrere Torchancen, doch sowohl aus dem Spiel heraus (Benni, Pascal, Julian) als auch nach Eckbällen (Patrick) wollte uns kein Tor gelingen. Auf der anderen Seite war es Julian Rahmann, der nach toller Einzelleistung den Ball an den Pfosten schoss. Die Mehrzahl der Chancen konnten allerdings wir verbuchen, für den zählbaren Erfolg fehlte uns zunächst jedoch die nötige Präzision in den Abschlüssen oder wir scheiterten am guten Gästetorhüter Christian Kehrer.

Die Zuschauer und wohl auch die Sickershäuser Spieler hatten sich bereits mit einem Unentschieden abgefunden, da war es unser Coach, der in der 87. Minute mit vollem Tempo auf der linken Außenbahn an seinem Gegenspieler vorbei raste, den Ball in die Mitte flankte, wo der Ball durch die Beine von Domi seinen Weg zum besten FIFA Spieler in Willanzheim (BENNI, für alle die es immer noch nicht wissen) fand, der seine hervorragende Leistung krönte und den Ball ins Tor schob. Die Sickershäuser hatten dem nichts mehr entgegenzusetzen, wohingegen wir in der Nachspielzeit durch einen Seitfallzieherversuch von Kevin FRIEDRICH das 3:1 noch hätten erzielen können, eigentlich nicht erwähnenswert, jedoch wollte ich seinen Namen mal ins Spiel bringen, da mich gestern gefühlt 20 Leute gefragt haben „WER ISN DES?“.

Nächste Woche geht es gegen den Aufsteiger Geroldshausen, der in seinem ersten Spiel ein beachtliches 1:1 gegen Gülchsheim erkämpfen konnte. Mit einer ähnlichen Einstellung wie am Sonntag, werden wir dort aber sicherlich Punkte holen und mit nach Willanzheim nehmen.

Noch ein Spruch zum Abschluss:

Die Moral von der Geschicht, zwei Helden reichen zum Sieg gegen Wällnza nicht!

Aufstellung: Klinger - Böhm, Schmitt Pat., Abendroth, Volkamer - Ziegler J. (89.Friedrich), Stöcker Man. (45. Hein), Flennert, Hirsch, Strohmer - Schmitt Pas. (84. Schmitt D.)