SVW - FC Hopferstadt 1:4 (0:3)

Am vergangenen Samstag war der bisherige Spitzenreiter zu Gast. Nachdem wir in der Hinrunde in einem umkämpften Spiel die 3 Punkte aus Hopferstadt entführen konnten, waren wir gewillt, auch diesmal die Oberhand zu behalten.

Allerdings war hiervon zunächst wenig zu sehen. Die Gäste bestimmten klar das Spiel und erarbeiteten sich immer wieder Chancen. Wir hingegen taten uns schwer, bei eigenem Ballbesitz Ruhe zu behalten. Gleichzeitig fehlte uns der Mut, den wenigen Platz, den uns die Hopferstädter gewährten, zu nutzen und selbst nach vorne zu spielen. So war es quasi eine Frage der Zeit, bis die Gäste in Führung gingen, was ihnen nach einer knappen halben Stunde nach einem schön durchgespielten Angriff gelang. Zehn Minuten später legten sie den zweiten Treffer nach und erhöhten kurz vor dem Pausenpfiff mit einem Kopfball nach einer Ecke auf 0:3.

Wer jetzt dachte, dass wir uns ganz und gar abschießen lassen würden, muss an dieser Stelle berichtigt werden. Denn zumindest in Halbzeit zwei zeigten wir das, was wir eigentlich von Beginn an auf den Platz bringen wollten. Mit Kampfgeist und dem nötigen Einsatz konnten wir uns endlich Chancen erarbeiten. Dennoch war es wieder Hopferstadt, das zuschlug und den nächsten Treffer markierte. Trotz des ernüchternden Ergebnisses steckten wir nicht auf und kamen durch Bastian Grill, der einen Elfmeter souverän verwandelte, zumindest zum Ehrentreffer. Somit verloren wir am Ende mit 1:4 gegen den Tabellenführer, was aufgrund der schwachen ersten Halbzeit auch in Ordnung geht.

Die zweite Halbzeit war eine klare Steigerung, an die wir am kommenden Montag anknüpfen müssen, um gegen den SV Tückelhausen/Hohestadt die drei Punkte mitzunehmen.

Ein Spielbericht von Benedikt Strohmer