SVW - TSV Aub 2:0 (2:0)

Das warten hat ein Ende. Nachdem unsere 2. Mannschaft schon letztes Wochenende aus der super langen Winterpause startete, zog nun auch die 1. Mannschaft wieder in den Kampf. Der erste Gegner der ersten Garde hieß TSV Aub. Somit empfingen wir das Tabellenschlusslicht.

Das Ziel für dieses Spiel war klar. Wir wollten unserer Favoritenrolle gerecht werden und die 3 Punkte im Sportpark Willanzheim behalten.  Doch unser Coach Matze warnte uns schon in der Kabine, dass dies keine einfache Aufgabe wird, da es für die Auber in jedem ihrer letzten Spiele um den Klassenerhalt geht. Zu Beginn war das Spiel allerdings sehr träge. Kaum Strafraumszenen und kein sehr ansehnlicher Fußball auf beiden Seiten. Zwar kontrollierten wir das Spiel und hatten den meisten Ballbesitz, konnten aber durch die konzentriert verteidigenden Gäste kaum Chancen erspielen. Wohl auch der sehr ruppigen Zweikampfart des Tabellenletzten geschuldet, spielte sich der Hauptteil der Partie über eine halbe Stunde im Mittelfeld ab. So war es auch nicht überraschend, dass nach einem Foul im Halbfeld der folgende Freistoß die Chance zum ersten Tor des Spiels brachte. Atschi schlug den Ball hoch, Richtung zweiten Pfosten, wo der Verteidiger stolperte und das Spielgerät unglücklich mit der Hand zum Eckball klärte. Nach kurzem Überlegen blieb dem Schiedsrichter keine andere Wahl als auf Elfmeter für unsere Farben zu entscheiden. Da unser standardmäßiger Elfmeterschütze gerade nicht zur Verfügung steht, (weiterhin gute Besserung und viel Kraft an dich Ole, wir denken an dich!) schnappte sich Basti das runde Leder. Der gegnerische Keeper ahnte zwar die Ecke und war auch noch am Ball, allerdings konnte er diesen nicht mehr entscheidend abwehren und so zappelte es, zum ersten Mal an diesem Tag, im Netz. Keine 120 Sekunden später legten wir gleich den nächsten Treffer nach. Diego führe geistesgegenwärtig einen Einwurf schnell aus, welcher durch die Lücke zweier Verteidiger in den 16ner flog. Dort kam Basti dem Torwart zuvor. Von diesem prallte der Ball parallel zum fünf Meter Raum ab, wo Benni am schnellsten schalten konnte, vor dem gegnerischen Spieler an das Spielgerät kam und aus 5 Metern ins leere Tor einschob. Ben steckte beim Abschluss noch einen etwas härteren Schlag ein, doch ein harter Hund wie er ist, schüttelte er das einfach ab. 2:0 nach 38 Minuten. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Im 2. Abschnitt des Spiels kamen wir besser aus der Kabine. So hatten wir direkt gute Möglichkeiten. Ein Kopfball von Basti der nur knapp das Tor verfehlte, eine Großchance von Jonny, der auch auf den freistehenden Benni hätte querlegen können aber den Abschluss selbst suchte und seinen Meister im gegnerischen Torhüter fand und eine sehr gute Chance aus 12 Metern von Badi der mit seinem linken Fuß nicht so treffsicher ist wie unser Maser in der 2. Mannschaft. Fairnesshalber muss man aber sagen, dass Maser, anders als Badi, Linksfuß ist. Durch das Vergeben dieser Chancen verpassten wir allerdings auch, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Die Auber bekamen dadurch neuen Mut und begannen uns mehr und mehr unter Druck zu setzen und so kamen sie zu einigen Chancen. Die wohl Beste davon resultierte aus einem Ballverlust in unserer Hälfte. Wir waren aufgerückt und so ergaben sich Räume für einen Steckpass. Wir hatten Glück, dass der frei zum Abschluss kommende Auber Stürmer aus gut 14 Metern das Tor verfehlte. So endete das Spiel 2:0 für uns und wir konnten ein 6-Punkte Wochenende feiern.

Kommende Woche geht es dann für uns zum Auswärtsspiel zum SV Tückelhausen / Hohestadt. Wir hoffen, dass wir auf den Sieg aufbauen und weitere 3 Punkte einfahren können. Sollte uns das gelingen, könnten wir in der Tabelle am Gegner vorbeiziehen.

Ein Spielbericht von Jannik Burger