SVW - TSV Aub 7:0 (5:0)

Am Sonntag stand der letzte Spieltag an. Während es an der Tabellenspitze, wie auch im Tabellenkeller, noch um wichtige Punkte ging, war für uns und Aub bereits alles klar. Nichtsdestotrotz wollten wir als Mannschaft den Fans beweisen, dass man in der neuen Saison wieder voll auf uns zählen kann und den holprigen Start der jetzt Endenden vergessen machen.

Wir hatten uns für dieses Spiel also einige Dinge vorgenommen: Frühes Pressing, gute Kommunikation untereinander, den Gegner einfach nicht ins Spiel kommen lassen und vieles mehr. Als der Schiedsrichter dann das Spiel anpfiff, haben wir unseren Plan die ersten 30 Minuten auch perfekt umgesetzt. Man kann hier fast von den optimalen 30 Minuten sprechen. Wir waren bissig im Zweikampf und immer ein, zwei Schritte schneller als unsere Gegenspieler. So dauerte es gerade einmal 5 Minuten, bis Benni auf der linken Seite durchbrach und mit einer butterweichen Flanke, den in der Mitte komplett freigelassen Artschi, bediente, der per Kopf zum 1:0 einnetzte. Kurz darauf fiel auch schon der nächste Treffer, als sich unser hohes Pressing bezahlt machte. Ein zu kurzgeratener Rückpass des IV auf den Torwart lief Benni ab, umkurvte den Torwart und legte quer auf Juler, der sich für seine hervorragende Leistung in der vorherigen Woche belohnen durfte. 2:0. In den folgenden Minuten wurde deutlich, dass die Auber keine Ideen gegen unser Spielsystem fanden. So attackierten wir weiterhin früh den Spielaufbau des Gegners und hatten so immer wieder schnelle Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte. An dieser Stelle muss man auch Ole und Artschi rausheben, die gefühlt jeden Zweikampf im Mittelfeld für sich entschieden. Auch das 3:0 war eine solche Situation vorausgegangen. Gewonnener Zweikampf im Angriffsdrittel, Ball auf die Außen zu Juler, der mit einer Flanke unsere Stürmer in der Mitte suchte. Der Innenverteidiger klärte den Ball per Kopf Richtung 16er. Dort viel der Ball dem aufgerückten (und verdammt gutaussehenden) Jannik vor die Füße, der den Ball volley, platziert ins kurze Eck schoss. So stand es nach einer guten Viertelstunde schon 3:0 für unsere blau weisen Bomber. Doch wer jetzt dachte, dass wir es etwas gemütlicher angehen, der sollte keine 5 Minuten später eines Besseren belehrt werden. Wieder war es Oli, der alte Bandit, der seinem Gegner den Ball vom Fuß klaute, Jonny tief schickte, der wiederum Benni bediente. Wie unser Ben halt so vor dem Tor ist, schob er eiskalt zum 4:0 ein. Im weiteren Verlauf der Halbzeit kamen wir noch zu weiteren guten Chancen. Wieder war es der überragend aufspielende Benni, der seine zwei Assists mit seinem zweiten Tor in dieser Halbzeit egalisierte. Nach der gefühlt 15. Ecke für uns war es Basti der zu seinem 10. Kopfball ansetzte, dieses Mal den Ball tatsächlich sogar auf das Tor brachte. Zu seinem Pech stand dort aber der Torwart der den Ball auf Benni klatschen lies, welcher artistisch im seitwärts fallen den Ball über die Linie drückte. 5:0 nach einer Halben Stunde. WOW. Nun war der Drops endgültig gelutscht, der Tisch war gedeckt und die Messe gelesen. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr all zu viel. Unsere Devise für die 2. Spielhälfte war allerdings klar. Genauso weitermachen, wie wir das Spiel begonnen hatten. Wir kamen auch zu einigen guten Chancen, konnten diese aber nicht gewinnbringend verwerten, obwohl, nach einem Gestocher im gegnerischen Strafraum, der Ball (dem gut gebauten und wirklich sehr gutaussehenden) Janni auf den Kopf fiel. Das Spielgerät überquerte die Torlinie wohl weitaus mehr als nur eine komplette Umdrehung bevor der Torwart ihn wieder zurück ins Feld brachte, doch hatte der Schiedsrichter keinen guten Blick auf die Aktion und vielleicht auch etwas Mitgefühl für die Auber Mannschaft und gab den Treffer nicht. Der Ball kam dann nochmal vor Marcos Füße, der mit einem satten Schuss die Latte traf. Erst kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. Es kamen noch einige gute Chancen dazu und das Spiel hätte zu diesem Zeitpunkt auch schon 8/9:0 stehen können. Doch sollte es erst in der 76. Minute so weit sein, dass wir unseren ersten Treffer in Halbzeit zwei erzielten. Nach einer Flanke von Jonny hatte Benni das Auge für den besser positionierten Mitspieler. Er legte den Ball für Marco zurück, der mit einem gekonnten Schlenzer dann zum 6:0 einschob. Bis zum Ende des Spiels ergaben sich noch ein paar weitere Chance für uns. Dem aufmerksamen Leser ist vielleicht aufgefallen, dass unser Toptorschütze in dieser Saison und der geteilte 4. Platz in der ewigen Torschützenliste des SVW Johannes „Jonny“ Dorsch heute noch keinen Treffer erzielen konnte. Das sollte sich kurz vor Schluss allerdings noch ändern, als (3x dürft ihr raten wer, richtig!) Benni, mit einem schönen Steckpass durch die IV, Jonny bediente der dann tief ins kurze Eck traf. So steht er nicht nur auf Platz 2 der Toptorjäger in Kreisklasse 2, sondern jetzt auch alleine auf dem 4. Platz der ewigen Torschützenliste des SVW. Herzlichen Glückwunsch mein Freund! Mit dem Schlusspfiff verschossen wir noch einen Elfmeter. Seis drum, war dann ja auch nicht mehr wichtig.

Nun bleibt mir noch die ehrenvolle Aufgabe mich, im Namen der kompletten Mannschaft, bei den Zuschauern für die Unterstützung über die komplette Saison weg zu bedanken. Selbst nach den ersten Spielen, bei denen wir viele Niederlagen hinnehmen mussten, wart ihr trotzdem da und habt uns Best möglichst supportet. Vielen Dank dafür!
Auch möchte ich mich in Namen der Spieler bei unserem Trainer bedanken, der, trotz anfänglicher Zweifel, nie den Mut verloren hat und uns jede Woche perfekt auf den Gegner einstellt. Sei es mit den Taktikanweisungen vor dem Spiel oder dem sehr variationsreichen Training. Es macht zurzeit einfach unheimlich viel Spaß in diesem Verein trainieren und spielen zu dürfen!