SVW - TSV Frickenhausen 3:0 (1:0)

Wiedergutmachung?!

Am Sonntag begrüßten wir den Aufsteiger TSV Frickenhausen und damit zum ersten Mal nach der Coronapause eine Mannschaft, die sich nicht im Tabellenkeller der Kreisklasse befindet.

Mit dem Gefühl aus 3 Siegen in 3 Spielen konnten wir selbstbewusst in die Partie gehen und nachdem wir nach längerer Suche die Gewissheit erlangt hatten, dass es kein Langarmtrikot mit der Nr. 15 gibt, konnte das Spiel starten.

Wir trafen auf einen TSV, der sich von Beginn an sehr defensiv verhielt, uns nahezu das komplette Spielfeld überließ und auf Fehler von uns lauerte, um mit schnellen Kontern für Gefahr zu sorgen. Die uns gegebenen Räume konnten wir von Anfang an gut nutzen, um unser Spiel aufzuziehen und gefällig bis zum letzten Drittel des Spielfeldes zu kombinieren. Allerdings begann genau hier unser Problem, denn der letzte Pass, die letzte Flanke oder der Torschuss aus der 2.Reihe, wollte uns einfach nicht gelingen. So dauerte es bis zur 18.min, als eine Flache Hereingabe von Marco Ziegler durch die schlaksigen Beine von Niklas Hein unseren Benedikt Strohmer fand, der eigentlich schon ausgewechselt werden wollte, sich aber nicht ohne ein Tor verabschieden konnte und trocken zum 1:0 abschloss. Danach ging es aber nicht mehr weiter für ihn und Johannes Dorsch betrat das Feld. Mit der Führung im Rücken sollte der Knoten eigentlich geplatzt sein, dem war aber leider nicht so. Wir waren weiterhin deutlich überlegen, es schlichen sich nun aber immer wieder auch kleine Unkonzentriertheiten ein, die dafür sorgten, dass Frickenhausen den ein oder anderen Konter setzen konnte. Allerdings war unser defensive, um unsere neue formierte IV mit Bastian Grill und Lukas Abendroth, in der Abwehrarbeit hellwach, so dass sich die Gäste nur zwei echte Chancen erspielen konnte. Einmal lenkte unser Keeper Stephan Schmer (Willkommen zurück!) den Ball über die Latte und auch beim 1:1 konnte er als Sieger hervorgehen.

In der Halbzeitpause forderte Benedikt Strohmer von unseren Offensivkräften Tore „Atschi 1, Jonny 2“ lautete die Vorgabe.

Die 2. Halbzeit verlief zunächst allerdings ähnlich wie die 1. Halbzeit. Viel Ballbesitz, tolle Kombinationen, aber keine Tore. Nach etwas mehr als einer Stunde, war ein Frickenhäuser Abwehrspieler der Meinung, dass wir wohl noch mehr Platz benötigten und ging nach einer gelb-roten Karten vom Feld. Zunächst einmal, waren es jedoch die Gäste, die durch die Unterzahl plötzlich aufwachten und zu zwei riesen Chancen kamen. Einmal Latte und wieder eine 1:1 Situation, in der erneut Stephan Schmer der Sieger blieb. Mit dem bereits vorher eingewechselten Hannes Schöller und Jonas Grill, sollte nochmal frischer Wind in die Partie kommen. Tatsächlich spielten wir uns nun bessere Chancen heraus, jedoch war es jetzt der Schiedsrichter (ansonsten gute Leistung), der uns mit der ein oder anderen fragwürdigen Abseitsentscheidung vom 2:0 abhielt. So dauerte es bis zur 84.min, ehe Artur Unrau, vor dem momentan kein Tornetz sicher zu sein scheint, nach einem weit geschlagenen Freistoß von Christian Volkamer, den Ball über den Torwart ins Netz bugsieren konnte. Dies war die Erlösung. In der Nachspielzeit konnten wir nach einem schön herausgespielten Spielzug über Christoph Böhm (kurz vorher eingewechselt) und Christian Volkamer, der den Ball scharf in die Mitte gab, das 3:0 durch Johannes Dorsch erzielen. Dieses Mal blieb auch die Pfeife stumm, obwohl es wohl die einzig richtige Abseitssituation gewesen wäre.

Was gibt es sonst noch zu sagen?

Carlos braucht ein Langarmtrikot.

Kapitäne gibt´s wie Sand am Meer.

Man hätte locker doppelt so viele Tore schießen können. (Wäre wäre Fahrradkette)

Vierter Sieg nach der Coronapause.

2.Platz gefestigt.

Aufstellung: Schmer S. – Burger J., Grill B., Abendroth L., Volkamer C. – Ziegler M., Flennert A., Hein N., Strohmer B. – Unrau A. – Schmitt P.

Eingewechselt: Dorsch J., Schöller H., Grill J., Böhm C., Hirsch D.

Torschützen: 1:0 Benedikt Strohmer, 2:0 Artur Unrau, 3:0 Johannes Dorsch