SV Geroldshausen II - SV Willanzheim II 2:7 (1:3)

Es berichtet Peter Hein

Zum zweiten Spiel der noch jungen Saison durfte die Zweite sich diesmal auf den langen Weg nach Geroldshausen machen. Nach einer knappen dreiviertel Stunde wurde die Reise mit einem der wohl kleinsten Plätze in dieser Saison belohnt. Sei’s drum der Kader war gut bestückt und die Vorbereitung aufs bevorstehende Spiel wurde von allen Akteuren auch relativ ernst durchgezogen.

Kurz nach Anpfiff wurde die Abwehr um Doppel-Peed und Thomas K. (dem frischgebackenem Vater an dieser Stelle noch einmal alles Gute) von den langen Bällen des Gegners auf dem kleinen Platz einige Male überrascht. Konsequenz war dann ein Foul von Peter G. an der Strafraumgrenze, der Unparteiische zeigte aber sofort auf den Punkt. Dominik im Tor wurde sauber verladen, 1:0 in der vierten Minute nachdem wir noch nicht wirklich einen Fuß auf gegnerisches Territorium gesetzt hatten.

Dennoch ließen wir uns vom frühen Rückstand nicht verunsichern und spielten in der Folge konsequent von hinten heraus und dies wurde auch prompt belohnt: Ablage von Roli auf Niklas dessen verdeckter Schuss den Weg am gegnerischen Torwart vorbei fand, 1:1. In der Folge waren wir eindeutig die dominantere Mannschaft ließen weiter den Ball laufen und besonders Jonas der in der ersten Halbzeit das Glück hatte bei der Zweiten aushelfen zu dürfen war ein wahrer Ballmagnet. In der 21. Spielminute wurde Andi D. dann für Daniel eingewechselt und konnte seinen ersten Ballkontakt direkt mit einem satten Volleyschuss nach Kopfballauflage des Gegners in die Maschen setzten, 2:1. Trotz der Führung waren weiter wir am Drücker und konnten in Minute 35 dann auch durch einen sauberen Kopfball von Roli unsere Führung ausbauen, 3:1. Mit diesem Stand gingen wir bei dem schwül warmen Wetter in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam Daniel wieder für Jonas der heute noch ein paar Minuten in der Ersten ran musste. Unsere Abwehr hatte sich bereits auf die beschränkten Offensivbemühungen der Geroldshäuser gut eingestellt und wir machten dort weiter wo wir in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. In der 54. Minute schaffte Albi (ob gewollt oder nicht) einen hohen Ball perfekt auf Daniel G. abzulegen dieser Vollstreckte in gewohnter Torjägermanier zum 4:1. Als in der 56. Spielminute dann ein Geroldshäuser Verteidiger Andi an der Mittellinie unsanft legte und dafür den gelb-roten Karton sah und Andi zwei Minuten später auf 5:1 erhöhte, war der Drops sprichwörtlich gelutscht. Kilian wurde im Anschluss noch eingewechselt und war stets bemüht sich ins Spiel einzubringen. In der 85. Minute konnte Peter H. nach klarer Abseitsposition den Geroldshäuser Angreifer in höchster Not nur noch mit einem Foul an der Strafraumgrenze stoppen. Der folgende Freistoß ging eindeutig an der fest postierten 4-Mann Mauer vorbei, versprang auf dem holprigen Geläuf unglücklich und schlug in der Torwartecke ein, 5:2. Sei’s drum Andreas setzte seine Serie zwei Minuten später fort nach einem langen Abschlag von Dominik wusste er wieder die Auflage von Mäx für sich zu nutzen, 6:2. In der 92. war es wiederum Mäx der heute auch mal durfte und den Schlusspunkt auf diese gute Partie setzte, 7:2.

Fazit: Bis auf wenige Phasen wie zu Spielbeginn eine durchweg gute Leistung unserer Mannschaft. Trotz des kleinen Platzes haben wir mit kurzen Abstößen konsequent hinter heraus gespielt. Was uns zu einem Ballbesitzübergewicht im Mittelfeld verhalf und schließlich auch zu zahlreichen Torchancen führte, welche heute fast ungewöhnlich konsequent genutzt wurden.