1. Spieltag SV Willanzheim II - FC Großlangheim II 6:2 (2:1)

Mit einem personell stark besetzten Kader gingen wir in die erste Partie der Saison 2013/14. Zwar mussten wir unseren Abräumer Patrick und Mittelfeldflitzer Christoph an die erste Mannschaft abeben, dafür verstärkte aber Dieter unsere Abwehr. Wir kamen gut ins Spiel und Stürmer Roy stand nach einer hohen Hereingabe da, wo er halt stehen muss. Mit dem Kopf lenkte er das Leder so ab, dass dem Großlangheimer Keeper keine Chance blieb (14.). In der Folgezeit versäumten wir es den verunsicherten FC durch konsequenten Spielaufbau weiter unter Druck zu setzen und ein Tor nachzulegen. So kamen die Gäste nach und nach mehr ins Spiel und gestalteten die Partie ausgeglichen. Tatsächlich fiel der Ausgleich (31.). Ein Aufsetzer auf dem nassen Rasen war für Christoph nur nach abzuklatschen. Der FC-Stürmer schaltete am schnellsten und staubte ab. Wir brauchten einige Zeit, die Ordnung der ersten 25 Minuten wieder herzustellen, es gelang aber. In dieser Phase kam der von Schweinfurt angereiste Lukas mit seinem 2:1 gerade richtig (39.). Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. Wir kamen nach dem Wechsel gut in die zweite Hälfte. Dabei wollten wir vor allem  konsequent die Flügel besetzt halten, um konditionell schwächer werdende Gäste weiter laufen zu lassen. Das Konzept ging voll auf. Zwei Tore durch Manuel (55.) und Roland (56.) brachten uns einen beruhigenden Spielstand. Zwar gelang dem FC 10 Minuten später das 4:2, wir waren nun aber stets Herr des Spiels. Nochmals Roland (74.) und Philipp Roth (84.) in seinem ersten offiziellen Saisonspiel nach der A-Jugend rundeten das Spiel zum 6:2 ab.
Der 6:2-Sieg geht mit Sicherheit auch in dieser Höhe in Ordnung, wir hatten eine ordentliche Leistung gezeigt. Dennoch sollten wir dieses Spiel nicht als Maß für die weitere Saison nehmen, es werden noch andere Gegner mit uns die Klinge kreutzen, die uns mit Sicherheit ganz anders fordern werden...