10. Spieltag Rot-Weiß Kitzingen II - SV Willanzheim II 1:2 (0:1)

So konnte Chefcoach (Daniel Deppisch) reaktiviert werden, der die Abwehr neben den beiden Youngstern Jimmy und Peter zusammenhielt. Dazu stand heute der wieder genesene Dominik im Tor, und Mäx Lutz nahm auf der Bank Platz. Konzentriert starteten wir auf dem tiefen und kleinen Rot-Weiß Platz. Bereits in der fünften Minute schickte Kevin einen Gruß in Richtung Tor der Gastgeber. Sein satter Schuß aus 20 Metern flog aber knapp über das Tor. Nur wenige Minuten später hätte es soweit sein müssen, als Roy einen zu kurz geratenen Ball der Abwehr erlief und frei vor dem RW-Torwart auftauchte. Doch dieser parierte stark. Von den Gastgebern sah man nicht viel, einzig einige Distanzschüsse waren laue Offensivansätze. In der 28. Minute war es dann so weit - Tor für den SVW. Nach einer Reihe gefährlicher Ecken stand Lukas Bausenwein goldrichtig und schob den Ball zur verdienten Führung über die Linie. Kurz vor der Pause strich Roys Schuß knapp am Tor vorbei - es wäre das 0:2 gewesen, schaden.
Halbzeit: Die Führung geht absolut in Ordnung, klares Chancenplus für den SVW!
Nach dem Wechsel ließ ein Distanzschuß der Rot-Weißen erahnen, dass sie sich nicht so einfach geschlagen geben würden. Doch Dominik hielt sicher, ohnehin war er heute ein großer Rückhalt. Die Gastgeber waren in der Folgezeit feldüberlegen, doch unsere Abwehr stand gut und ließ kaum etwas zu. Wir hingegen warteten auf Konter, davon bekamen wir auch einige, schafften es aber nicht die aussichtsreichen Ansätze zu veredeln - entweder zu hecktisch oder zu schlampig, machmal auch beide Prädikate. So kam es, wie man es so oft beim Fußball erlebt: Ecke für die Rot-Weißen. Am langen Pfosten waren wir nicht aufmerksam genug und deren Stürmer köpfte aus kurzer Distanz auf unser Tor und traf den (angelegten) Arm von Daniel G. - Elfmeterpfiff. Mit Sicherheit strittig - doch was willst machen? Den Strafstoß verwandelten die Gastgeber sicher zum 1:1. Doch eine andere Weisheit sagt: Wer aufgibt, verliert - und wir gaben nicht auf. Zwei Minuten später, setzte sich Roy gegen seinen Gegenspieler druch und zog in den Strafraum. Sein Schuß prallte an den rechten Innenpfosten, von dort zurück ins Feld. Und wer stand dort? Erneut Lukas Bausenwein - Abstauber - 1:2 - wir führen erneut! Wir spielten nun bewusst defensiv und nutzten so den kleinen Rot-Weiß-Platz für unsere Zwecke. Nur noch ein mal mussten wir die Luft anhalten, als Dominik B. einen gefährlichen Freistoß über den Latte lenkte. Schlusspfiff - aus - drei Punkte. Die ersten, die wir uns heute redlich verdienten und auch dementsprechend bejubelten. Wer hätte das noch 12 Stunden vorher gedacht?!?!

Aufstellung: Dominik Bauer, Daniel Deppisch, Wolfgang Eger, Harald Endrich, Peter Hein, Roland Ganz, Kevin Bauer, Lukas Bausenwein, Daniel Ganz, Johannes Ackermann (50. Martin Lutz), Andreas Engelmann; Timo Engelmann;