10. Spieltag SV Willanzheim II - TSV Repperndorf II 2:2 (2:1)

Doch dass der TSV uns diese drei Punkte nicht schenken würde, sollten wir schnell merken. Die Gäste, die mit vier, fünf über fünfzigjährigen Spielern aufliefen, zeigten sich durchaus spielfreudig, wenn sie uns auch nicht zu häufig in Schwierigkeiten brachten. Mit unserem starken Mittelfeld um Johannes Hiller, Roli und Lukas konnten wir immer wieder gut über die Außen spielen. Vor allem Roy zeigte vorne viel Elan. Ihm gelang auch ein außergewöhnlicher Treffer. Nach einem Torschuß wurde das Leder zur Seite abgelenkt und trudelte an der Außenlinie entlang. Roy stellte seinen Körper dazwischen, blockte den Ball. Anstatt das Leder dann zurück zum 16er zu spielen, drehte Roy Richtung Grundlinie und schlenzte aus der Drehung hinaus zum 1:0 in die Maschen. Wir waren jetzt die überlegene Mannschaft, konnten aber nicht so richtig Kapital daraus schlagen. In der 34. Minute bekam der TSV einen Freistoß aus 18 Metern zugesprochen. Albert parierte und landete unglücklich auf seinen ohnehin schon angeschlagenen Rücken. Er musste verletzt raus. Zunächst stellte sich Peed zwischen die Maschen, bis sich Felix kurzfristig umgezogen hatte und zwischen die Pfosten konnte. Wir spielten weiter sicher - bis zur 41. Minute. Nach einem weiten Ball von uns, kam der TSV-Keeper aus seinem Kasten und lief das Leder ab. Wir attackierten nicht und der Gästetorwart drosch das Spielobjekt einfach nach vorne. Eigentlich völlig ungefährlich. Felix wollte den Ball cham Elfmeter aufnehmen, und... das Ding glitt ihm durch die Beine und ins Netz. Doch dieser kuriose Treffer brachte uns nicht aus der Fassung. Wir kämpften und kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Andi Dorsch die erneute Führung.
Nach dem Wechsel waren wir die spielbestimmende Mannschaft. Johannes Hiller - Lattentreffer und Roy, der den Keeper praktisch schon ausgespielt hatte - wir scheiterten. Ein Tor wäre hier extrem wichtig gewesen und hätten den TSV sicher die letzte Motivation genommen. Das zumal sich die Gäste durch eine gelb-rote Karte wegen Motzen selbst noch schwächten. 15 Minuten vor dem Ende verloren wir zwei Zweikämpfe auf unserer linken Abwehrseite, ein TSV-Angreifer drang in unseren Strafraum ein und... wurde von Peed elfmeterreif gefällt. Es stand 2:2. Wir warfen nochmals alles nach vorne, gingen aggressiver in die Zweikämpfe. Zwar sprangen dabei auch gute Angriffe heraus, aber so richtig schafften wir es nicht mehr Torgefahr heraufzubeschwören. Die Zeit zerann uns zwischen den Fingern und mit dem Schlusspfiff besiegelte der Schiri unser Gefühl, dass dieses Remis eigentlich als Niederlage gefühlt wurde.
Fazit: Auch wenn das heutige Spiel eigentlich nicht schlecht war und wir auch ansehnliche Ansätze zeigte, fehlte uns der letzte Biss und Wille zu drei Punkte. Wir kommen nicht vom Fleck und scheinen endgültig im tabellarischen Niemandsland angekommen zu sein.