16. Spieltag SV Sonderhofen II - SV Willanzheim II 2:3 (1:2)

Die erste Umstellung erwischte uns bereits am Donnerstag vor dieser Begegnung. Alberto verletzte sich unglücklich beim Training am Finger und fiel als Keeper aus. Glücklich der, der einen Ursus (Daniel Ruhl) in der Hinterhand hat. Ein Telefonat - klar - Ursus geht in den Kasten und sollte seine Sache gut machen. Coach Matze hielt wieder eine seiner gut vorbereiteten Ansprachen - so gingen wir konzentriert und gut eingestellt in die Partie. Die erste Viertelstunde gehörte eindeutig den Sonderhöfern. Wir suchten den Weg ins Spiel - der SVS hatte ihn schneller gefunden. Nach 13 Minuten bekam Sonderhofen eine Ecke zugesprochen - der in unseren Strafraum geschlagene Ball wurde immer länger und landete leider im langen Eck unseres Kastens. Danach kamen wir von Minute zu Minute besser ins Spiel. Sonderhofen wurde nun immer weiter von unserem Tor weggehalten - wir hingegen tasteten uns langsam in die gegnerische Hälfte. In der 33. Minute kam für den in den Sturm gewechselten Alberto Niklas Kuhn ins Spiel. Der rückte auf die "6er"-Position - Martin Lutz ging in den Sturm. Und das machte sich bezahlt! Schöne Kombination - Flanke Martin - Tor Niklas Kuhn 1:1. Danach hatten wir einen Lauf und erspielten uns mehrere Chancen. Kurz vor der Pause durften wir noch mal jubeln. Eine sehenswerte Passstafette verwandelte Timo Helemann zum 1:2-Pausenstand. Und auch nach der Pause riß unsere Konzentration nicht. Bereits in der 52. Minute legte Cäptn Roli nach -1:3 - was war denn hier los?!? Nun wollten wir mit dem vierten Tor die Entscheidung erzwingen, versemmelten aber Chance um Chance. So kam es, dass Sonderhofen doch noch mal Morgenluft witterte. 10 Minuten vor dem Ende kassierten wir tatsächlich das 2:3. Nun wurde es hektisch, wir waren nur noch am verteidigen. Doch irgendwann waren auch die gefühlten 20 Minuten rum und der Schiri pfiff ab. Sieg!!! Mit diesem dritten Sieg in der Rückrunde holten wir bereits fast doppelt so viele Punkte wie in der Vorrunde. Der Jubel war groß!
(Bericht von Daniel Ganz - vielen Dank!)